Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Mittelerde » Das Kaminzimmer » Fragen und Anregungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fragen und Anregungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dinruth Dinruth ist männlich
Hexenkönig

Herkunft: Imladris

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Glorin
Ich habe in einem threat gelesen das es statt lebenspunkten moral gibt wäre das pfeifenkraut nicht ne möglichkeite die moral wieder zuerlangen?

Pfeifenkraut während nem Kampf rauchen? naja .. verlangsamt das nicht auch die Reflexe? Ich könnt mir da schon eher ein Kriegshorn vorstellen, das die Moral hebt.. oder ein Kriegsschrei, oder ne Anrufung der Götter ..

"A Elbereth Gilthoniel!
o menel palan-diriel,
le nallon sí di'nguruthos!
A tiro nin, Fanuilos!"

Neither law nor love nor league of hell nor might of the Valar nor any power of wizardry shall defend him from the pursuing hate of Feanor's heirs, if he takes or finds a Silmaril and keeps it. For the Silmarils we alone claim, until the world ends!
31.12.2005 15:20 Dinruth ist offline E-Mail an Dinruth senden Beiträge von Dinruth suchen Nehmen Sie Dinruth in Ihre Freundesliste auf
Rincewind Rincewind ist männlich
Valar

images/avatars/avatar-106.jpg

Server: Belegaer
Herkunft: Deutschland,Emden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nardeas
wie war die rückmeldung der einzelnen personen wird es fortgeführt!?

Moin Nardeas,

bis auf Zytt scheinen alle weiterzumachen, dieser hat sich leider bisher nicht bei mir gemeldet traurig Aber es sollte schon weitergehen, falls Zytt doch noch dazu stossen sollte kann er ja wieder einsteigen.

Shroud of the Avatar - besucht unsere neue Community Seite zum inoffiziellen Ultima Online Nachfolger SotA-Online.de

31.12.2005 16:05 Rincewind ist offline Beiträge von Rincewind suchen Nehmen Sie Rincewind in Ihre Freundesliste auf
Valar

Zitat:
Original von Dinruth
Zitat:
Original von Glorin
Ich habe in einem threat gelesen das es statt lebenspunkten moral gibt wäre das pfeifenkraut nicht ne möglichkeite die moral wieder zuerlangen?

Pfeifenkraut während nem Kampf rauchen? naja .. verlangsamt das nicht auch die Reflexe? Ich könnt mir da schon eher ein Kriegshorn vorstellen, das die Moral hebt.. oder ein Kriegsschrei, oder ne Anrufung der Götter ..

"A Elbereth Gilthoniel!
o menel palan-diriel,
le nallon sí di'nguruthos!
A tiro nin, Fanuilos!"

Moin zusammen,

das seit Ihr wohl irgendwie in den falschen Thread gelangt, hier sollte es nach Möglichkeit nur über das Kaminzimmer gehen. Ich lasse diese beiden Beiträge mal so stehen, wenn Ihr weiter darüber schreiben wollt, macht doch bitte einen extra Thread dafür auf, eventuell interessiert das Thema ja auch noch den einen oder anderen.

Danke schön.

Gruss

Rincewind

Shroud of the Avatar - besucht unsere neue Community Seite zum inoffiziellen Ultima Online Nachfolger SotA-Online.de

31.12.2005 16:07 Rincewind ist offline Beiträge von Rincewind suchen Nehmen Sie Rincewind in Ihre Freundesliste auf
Dusty Dusty ist männlich
Ringträger

images/avatars/avatar-116.jpg

@Glorin bzgl. Kamminzimmer:

Hier posten wir für gewöhlich Einträge, die OOC sind und zum Foren-RP gehören.

Ich vermute Dinruth hatte bereits vor, dich in den "Baum" einzubauen. Wichtig ist immer zu lesen, was auch andere schreiben, damit die Geschichte nicht völlig auseinander läuft. Ist aber auch nicht weiter schlimm, wir sind ja Erfindungsreich und uns fällt schon was ein. Augenzwinkern

OT: Glorin kommt mir irgendwie als Name bekannt vor - woher nur? ... Is der aus 'nem Buch?

EDIT: @Admins:
Könnten wir hier im Forum zu dem RP-Thread einen parallel-Thread eröffnen: z.B."OOC: Die vergessenen Runen" oder so, damit jeder weiß, wo er was hinposten soll?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dusty: 04.01.2006 12:14.

04.01.2006 12:12 Dusty ist offline E-Mail an Dusty senden Beiträge von Dusty suchen Nehmen Sie Dusty in Ihre Freundesliste auf
Hexenkönig

Hi Dusty! ja habs mim Baum versucht hat er aber irgendwie überlesen verwirrt
Also ich schätz mal daß dir der Name Glorin deswegen was sagt weil er ähnlich wie Gloin is (einer der 13 Begleiter von Thorin Eichenschild im Hobbit, bzw der Vater von Gimli!)
Der vorschlag vom OOC is gut .. kannst ja eh a selber eröffnen

Neither law nor love nor league of hell nor might of the Valar nor any power of wizardry shall defend him from the pursuing hate of Feanor's heirs, if he takes or finds a Silmaril and keeps it. For the Silmarils we alone claim, until the world ends!
04.01.2006 12:40 Dinruth ist offline E-Mail an Dinruth senden Beiträge von Dinruth suchen Nehmen Sie Dinruth in Ihre Freundesliste auf
Dusty Dusty ist männlich
Ringträger

Zitat:
Original von Dinruth
Hi Dusty! ja habs mim Baum versucht hat er aber irgendwie überlesen verwirrt
Also ich schätz mal daß dir der Name Glorin deswegen was sagt weil er ähnlich wie Gloin is (einer der 13 Begleiter von Thorin Eichenschild im Hobbit, bzw der Vater von Gimli!)
Der vorschlag vom OOC is gut .. kannst ja eh a selber eröffnen

Ja, werd' ich das nächste mal machen, wenn ich wieder OOC was zu sagen hab.

Hmm - das mit Gloin wäre möglich - ist aber auch nicht weiter wichtig. Augenzwinkern

04.01.2006 16:21 Dusty ist offline E-Mail an Dusty senden Beiträge von Dusty suchen Nehmen Sie Dusty in Ihre Freundesliste auf
Jibbon
Valar

images/avatars/avatar-103.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Jibbon

Hallo Schreiber,

...aus organisatorischen Gründen werde ich die Geschichten in einzelne Kapitel unterteilen und eine buchähnliche Struktur schaffen, es wird im "Announcement" Teil des Kaminzimmers ein Inhaltsverzeichniss anlegt damit die Übersicht nicht verlohren geht.

Gruss, Jib

16.01.2006 10:29 Jibbon ist offline E-Mail an Jibbon senden Beiträge von Jibbon suchen Nehmen Sie Jibbon in Ihre Freundesliste auf
Nardeas Nardeas ist männlich
Ent-Versteher

Eine sehr gute Idee, zu den Überschriften der Kapitel kann man ja immer mal wieder gemeinsam abstimmen oder wollen wir da immer einen entscheiden lassen. mir ist es im prinzip egal da ich jibbons ideen gut finde...
16.01.2006 12:35 Nardeas ist offline E-Mail an Nardeas senden Beiträge von Nardeas suchen Nehmen Sie Nardeas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nardeas in Ihre Kontaktliste ein
Hexenkönig

Booaah geschockt geniale Idee die Geschichte in kapitel einzuteilen! ich halte es net für notwendig jedesmal über nen Titel abzustimmen..ich denk wir können uns da auf Jibbons kreativität verlassen

@Jibbon oder Rincewind: Kann jemand von euch hier nen Thread erstellen für die Karte die ich führen werd passend zu unserem RPG?

16.01.2006 18:20 Dinruth ist offline E-Mail an Dinruth senden Beiträge von Dinruth suchen Nehmen Sie Dinruth in Ihre Freundesliste auf
Valar

Moin Dinruth,

Dein Wunsch ist uns Befehl Augenzwinkern

Ist soeben erledigt worden.

Gruss

Rincewind

16.01.2006 18:51 Rincewind ist offline Beiträge von Rincewind suchen Nehmen Sie Rincewind in Ihre Freundesliste auf
Hexenkönig

Merci beaucoup

16.01.2006 19:14 Dinruth ist offline E-Mail an Dinruth senden Beiträge von Dinruth suchen Nehmen Sie Dinruth in Ihre Freundesliste auf
Jibbon
Valar

Nabend zusammen...

Ich hab das Regelwerk um die Vorschau auf FRPG - Foren Rollenspiel Game erweitert, zur Zeit arbeite ich noch an gfx für das Forum, sobald ich das fertig habe werde ich versuchen (wenn es zeitlich geht) eine Quest zu schreiben die wir dann an zwei oder drei Abenden durchspielen können...

P.s.: Falls jmd. noch DSA oder D&D Abenteuerbücher hat kann er mir eine PM schreiben ich brauche ein paar Eckdaten...

Gruss, Jib

19.01.2006 22:40 Jibbon ist offline E-Mail an Jibbon senden Beiträge von Jibbon suchen Nehmen Sie Jibbon in Ihre Freundesliste auf
Dusty Dusty ist männlich
Ringträger

Moin Jibb!

Ich fürchte mehr als das Basisspiel + dem enthaltenen Startabenteuer, hab ich nicht's zu bieten.

Es ist aber ein leichtes - im Web findest du Abenteuerangebote zum download in Massen für D&D, DSA und was es noch alles gibt.

20.01.2006 08:54 Dusty ist offline E-Mail an Dusty senden Beiträge von Dusty suchen Nehmen Sie Dusty in Ihre Freundesliste auf
Jibbon
Valar

Zitat:
Original von Dusty
Moin Jibb!

Ich fürchte mehr als das Basisspiel + dem enthaltenen Startabenteuer, hab ich nicht's zu bieten.

Es ist aber ein leichtes - im Web findest du Abenteuerangebote zum download in Massen für D&D, DSA und was es noch alles gibt.

Moin Dusty,

...es geht mir um die Daten von Waffen und wie sie umgesetzt werden, wie sie Zahlenmässig dargestellt werden sozusagen, ich werde mich im Web mal umschauen - hätte nicht gedacht das es ganze Abenteur gibt die man frei im Web finden kann...

Falls ich nicht das richtige finde melde ich mich nochmal...

Gruss, Jib

20.01.2006 08:59 Jibbon ist offline E-Mail an Jibbon senden Beiträge von Jibbon suchen Nehmen Sie Jibbon in Ihre Freundesliste auf
Dusty Dusty ist männlich
Ringträger

Ich meine für Waffen gab es

x W y + z

x = Anzahl der Würfe
y = Würfelart
z = Schadensbonus

z.B.

2W6+1

2 mal sechsseitiger Würfel + 1 Schaden

also Damage Range wäre hier min (2mal 1 + 1) max (2mal 6 + 1) ^ 3 - 13

Wären z.B. sinnvolle Waffengattungen:
Dolch ca. 1w2 = 1-2
Dexwaffe (wie z.B. Degen) 1w4 = 1-4
Schwert 1w6 = 1-6
Axt 2w4 = 2-8
2H Schwert 2w6 = 2 - 12
2H Axt 3w5 = 3 - 15

Das sind jetzt rein ausgedachte Werte. Sinnvoll isses halt drauf zu achten, daß dolche halt wenig Schaden machen - dafür meist schneller sind - schwerter meist die sichersten mit ordentlich schaden - äxte den größten Damage machen, aber sehr langsam sind oder oft auch verfehlen.

20.01.2006 09:11 Dusty ist offline E-Mail an Dusty senden Beiträge von Dusty suchen Nehmen Sie Dusty in Ihre Freundesliste auf
Delayar Delayar ist männlich
Team HdRo.de

images/avatars/avatar-114.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz

@Jibbon

Also ich habe noch so einiges für DSA, aber habe seit der EQ-Zeit nicht mehr auf P&P zurückgegriffen.....sag was Du gebrauchen kannst, kann es Dir dann einscannen un zuschicken

Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel

Alle Gerüchte und Ankündigungen direkt aus Mittelerde findest du in unserer Zeitung "Tilions Bote".
Chatte mit uns im Channel #hdro.de im Quakenet über unseren Javachat.
Besuche unsere Sippenhalle wenn du eine Sippe suchst oder deine dort vorstellen willst.

20.01.2006 09:26 Delayar ist offline E-Mail an Delayar senden Beiträge von Delayar suchen Nehmen Sie Delayar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Delayar in Ihre Kontaktliste ein
Jibbon
Valar

Zitat:
Original von Delayar
@Jibbon

Also ich habe noch so einiges für DSA, aber habe seit der EQ-Zeit nicht mehr auf P&P zurückgegriffen.....sag was Du gebrauchen kannst, kann es Dir dann einscannen un zuschicken

Danke für das Angebot ich bräuchte Tabellen / Übersichten zu Waffen und evtl wenn vorhanden zu Rüstung...so in der Art wie Dusty es geschrieben hat...und die Schadensberechnung...wenn ich mich recht entsinne gab es bei DSA immer Beispiele dazu...

@Dusty thx damit kann ich schonmal rumtesten

P.s: meine Email lasse ich dir via PM zukommen...

Vielen Dank schonmal vorab - Gruss, Jib

20.01.2006 16:21 Jibbon ist offline E-Mail an Jibbon senden Beiträge von Jibbon suchen Nehmen Sie Jibbon in Ihre Freundesliste auf
Dusty Dusty ist männlich
Ringträger

Soviel ich mich erinnere gab's keine Berechnung für Rüstung, sondern 'n festen Rüstwert, der vom Schaden abgezogen wurde - der Rest war Aua!

Du hattest 'n Verteidigungswert von - äh - 1 - 18 .. und mußtest darauf einen W20 werfen - wenn du unter deinem Wert liegst, biste erfolgreich ausgewichen und nimmst gar keinen Schaden.

Aber es gibt einige Rüstungsdefinitionen, die irgendwie anders sind.

Da gibt's z.B. auch einen AC Wert 10 - (-10) glaub ich - hat dann etwas mit der Behinderung - sprich DEX Abzug für Rüstungen zu tun.

Meiner Meinung nach macht's auch Sinn, je schwerer die Rüstung, desto hinderlicher ist sie - aus realitätsgründen auch völlig ok.

Der Schaden, den sie abhält sollte auch ein fixer Wert sein. Das einzige was dagegen spricht, wären besonders platzierte treffer (z.B. der dolch genau in die Öffnung zwischen Brustplatte und Helm in den Hals. Wäre ziemlich tödlich aber man kanns auch mit der Realitätsnähe übertreiben.

20.01.2006 16:39 Dusty ist offline E-Mail an Dusty senden Beiträge von Dusty suchen Nehmen Sie Dusty in Ihre Freundesliste auf
Jibbon
Valar

Nabend zusammen,

Anbei schicke ich mal einen Preview des FRPG-Clients(GFX-Only).Derzeit beinhaltet er einen Bereich für die Stats (Links), Karte (Mitte). Healthbar(das rote) und das Inventory (Rechts)...

...wird aber noch umgebaut da noch Platz für die Waffe und die Buttons für die Würfellei her muss, Stats sind ebenfalls noch variabel...

Sobald die restlichen Gfx für das Forum fertig sind, werde ich den ein oder anderen von euch brauchen um das ganze mal zu testen...

Gruss, Jib

Dateianhang:
jpg client_101.jpg (30 KB, 100 mal heruntergeladen)

22.01.2006 22:54 Jibbon ist offline E-Mail an Jibbon senden Beiträge von Jibbon suchen Nehmen Sie Jibbon in Ihre Freundesliste auf
Nardeas Nardeas ist männlich
Ent-Versteher

ich stehe dir zur verfügung. klasse wie schnell das bei dir geht. smile bin sehr gespannt.
22.01.2006 23:51 Nardeas ist offline E-Mail an Nardeas senden Beiträge von Nardeas suchen Nehmen Sie Nardeas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nardeas in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Mittelerde » Das Kaminzimmer » Fragen und Anregungen

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH