Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Mittelerde » Mittelerde allgemein » Die Wahrheit über HdR und Nichts als die Wahrheit ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Wahrheit über HdR und Nichts als die Wahrheit !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Talmendo Talmendo ist männlich
Knecht der Haradrim

images/avatars/avatar-293.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirklich Klasse! Elrond würde mich auch mal interessieren!
17.11.2007 13:38 Talmendo ist offline E-Mail an Talmendo senden Beiträge von Talmendo suchen Nehmen Sie Talmendo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Talmendo in Ihre Kontaktliste ein
Martuen Martuen ist männlich
Hobbit Fußkrauler

Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genial^^ ich will weiterlesen Augenzwinkern
17.11.2007 14:15 Martuen ist offline E-Mail an Martuen senden Beiträge von Martuen suchen Nehmen Sie Martuen in Ihre Freundesliste auf
Aerandir Talarom Aerandir Talarom ist männlich
Kämpfer der Uruk Hai

images/avatars/avatar-219.jpg

Server: Belegaer
Herkunft: Kiel

Ich bitte um ein Interview von Radagast dem Braunenl.

17.11.2007 23:01 Aerandir Talarom ist offline E-Mail an Aerandir Talarom senden Beiträge von Aerandir Talarom suchen Nehmen Sie Aerandir Talarom in Ihre Freundesliste auf
Lacroix16
Haradrim-Krieger

images/avatars/avatar-184.jpg

Einfach nur genial Buch

-Bertold Brecht
25.11.2007 17:46 Lacroix16 ist offline E-Mail an Lacroix16 senden Beiträge von Lacroix16 suchen Nehmen Sie Lacroix16 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lacroix16 in Ihre Kontaktliste ein
valuin
Haradrim-Krieger

images/avatars/avatar-86.jpg

Ja einfach genial wie viel dir das alles ein?
25.11.2007 17:59 valuin ist offline Beiträge von valuin suchen Nehmen Sie valuin in Ihre Freundesliste auf
Eadret Eadret ist männlich
10. Gefährte

images/avatars/avatar-265.jpg

Server: Vanyar
Herkunft: Schweiz,Bischofszell

Einfach nur Klasse, hoffentlich gibt es eine Fortsetzung
08.01.2008 22:10 Eadret ist offline Beiträge von Eadret suchen Nehmen Sie Eadret in Ihre Freundesliste auf
Yoli
Volk der Toten

Großer Humor und überbordende Fantasie! Weiter so! Daumen
30.01.2008 16:12 Yoli ist offline E-Mail an Yoli senden Beiträge von Yoli suchen Nehmen Sie Yoli in Ihre Freundesliste auf
capillo capillo ist männlich
Waldläufer

images/avatars/avatar-284.jpg

Server: Belegaer
Herkunft: Duisburg

huhu

mhh aber schade das so lange nix neues kommt traurig

Goldschmied(GM),Schürfer(GM), Koch
Server: De-Rp; Belegaer
31.01.2008 11:35 capillo ist offline E-Mail an capillo senden Beiträge von capillo suchen Nehmen Sie capillo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie capillo in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von capillo: Glambol MSN Passport-Profil von capillo anzeigen
Bilgathan Bilgathan ist männlich
Nazgul

images/avatars/avatar-161.jpg

Server: Morthond
Herkunft: Berlin | Deutschland

Gott die haben mich hier auf Arbeit grade alle n biscchen komisch angeschaut *Tränenwegwisch*, man hab ich gelacht mehr davon. Das zweite Interview war das beste Augenzwinkern

Nauri, Hobbit Wächter[60]
Torre, Hobbit Schurke[60]
Noldoras, Elb Jäger[60]
Braegolas, Elb Hüter[60]
Bilgathan, Zwerg Runi [60]

*Gasthausparkettreinigungsfachkraft der OT-Elite*
31.01.2008 14:01 Bilgathan ist offline Beiträge von Bilgathan suchen Nehmen Sie Bilgathan in Ihre Freundesliste auf
Xantos
Captain von Gondor

Themenstarter Thema begonnen von Xantos

Unsere zwei Freunde Norbert Nase und Lars Linse haben sich auf den Weg nach Bruchtal gemacht auf der Suche nach weiteren potenten Gesprächspartnern, legen sie nochmals Rast im tänzelnden Pony ein. Und wieder fällt ihnen dieser dicke Wirt auf.
Die zwei haben Glück, denn im Moment ist im Pony gerade nicht viel los und so können sie den Gerstenmann in ein längeres wenn auch seltsames Gespräch verwickeln.

Lars: Has du das gehört ? War das nicht eben ein Schaf was da geplöckt hat ?
Norbert: (winkt Lars nur ab und wendet sich dem Wirt zu) Sie sind also der ehrbare Wirt dieses Gasthauses wie man ja unschwer erkennen kann.
Butterblume: Was ? Wer ? Ich ? (lange Pause – der Mann kommt schwer ins Grübeln) Na wenn ihr das sagt wird’s wohl so sein.
Norbert: Na sie haben ne Schürze um und tragen ja noch Bierkrüge in der Hand. Also wenn sie kein Wirt sind dann bin ich kein Reporter.
Butterblume: Ach ein Wirt ! Ein Wirt ! Ja natürlich bin ich der Wirt ! Wie konnte ich das nur vergessen. Ja eins verdrängt das andere wie man so schön sagt nicht wahr. Hab immer viel zu tun müsst ihr wissen.
Norbert: Äh, Meister des Zapfhans das Lokal ist doch gar nicht voll oder anders ausgedrückt wir zwei sind momentan die einzigen Gäste ?!
Butterblume: der Mann schaut links, der Mann schaut rechts – lange Pause - Na so was ?
Norbert: Ähh na egal, wir hätten da ein paar Fragen für unsere Leser an Sie. Ich bin mir ziemlich sicher das ja gerade ein Wirt wie Sie immer viele Geschichten von der Straße aufschnappt. Und man hört ja in letzter Zeit recht seltsame Dinge über Schwarze Reiter und allerhand wandernde Hobbits…Hallo ? Hören sie mir überhaupt zu ?
Butterblume: Was ? Wer ich ? Ach ja, ich war der Wirt stimmts ? Stimmt doch oder ? JA ICH BIN DER WIRT !
Lars (von hinten flüstern): Der hat doch nicht mehr alle Bämbel in der Theke.
Norbert: Äh schön das wir uns da einig sind und ja Sie sind der Wirt.
Butterblume: Oh oh jaja ahhhhh ihr wollt bestimmt was trinken oder ?
Norbert: Grmpf ok bringen sie uns zwei Bier bitte.
Butterblume: Kommt sofort !

Der Gerstenmann entfernt sich – Lars und Norbert sitzen nun allein in der leeren Gaststube.

Lars: Du ich hab das Gefühl das bringt nicht viel
Norbert: Ach was der Typ ist äh eben einfach nur äh einfach gestrickt. Man muß nur den richtigen Dreh raus finden. Laß mich nur machen.
Lars: Na du hast gut reden.
Norbert: Ich hab da schon ne Idee, einer meiner Studiendozenten hat mir da mal nen tollen Trick gezeigt.
Lars: Na ich mach mal die Kamera sauber hier drin ist eh viel zu schlechtes Licht zum filmen.
Tu das.
(eine runde Stunde später)
Lars: Sag mal wo holt der denn das Bier ?
Norbert: Keine Ahnung - ah da hinten kommt er.

Butterblume: Sooooo die Herren ihre Bestellung. Tut mir leid das es etwas länger gedauert hat aber ihr seht ja selbst was hier los ist
(Norbert und Lars schauen sich in der Gaststube um. Lars enfernt ein Stück Wolle das noch an seinem Krug haftet und schnippst es leicht irritiert unter den Tisch)
Norbert: Äh nichts ?
Butterblume: und wieder - der Mann schaut links, der Mann schaut rechts – lange Pause -Na so was ?
Norbert: Meister ? Ich würde gerne ein Spiel mit ihnen spielen – ein Wortspiel – dauert auch nicht lang sie haben ja eh viel zu tun.
Butterblume: Ganz recht, ganz recht ! Ein Spiel sagt ihr ? Na wenns nicht zu lange dauert.
Norbert: Ja, ja keine Sorge also ich nenne euch ein paar Schlagwörter und ihr sprecht ganz spontan aus was euch dazu als erstes durch den Kopf geht ok ?
Butterblume: Hört sich einfach an – na dann mal los ich beug mich mal ein wenig vor bei der Lautstärke hier versteht man ja sein eigenes Wort nicht.
Also gut fangen wir an.
Norbert: Menschen
Butterblume: Gäste
Norbert: Elben
Butterblume: Seltene Gäste
Norbert: Hobbits
Butterblume: O ho Sehr gute Gäste !
Norbert: Waldläufer
Butterblume: Raucher
Norbert: Streicher
Butterblume: Mir ständig mit seinen dreckigen Stiefeln die Bude einsauender Chefraucher
Lars (leise von hinten): Ah es funktioniert ich glaub er taut auf.
Norbert: (Lars mit der Hand bedeutend ruhig zu sein)
Norbert: Bauer Maggot
Butterblume: Größenwahnsinniger Hobbit der mir ständig seine Kicherpilze verkaufen will.
Norbert: Schwarze Reiter
Butterblume: Inkontinennte Biertrinker – haben mir kaum das sie ihr Bier getrunken haben das ganze Gasthaus voll gepisst ! Hohe Fistelstimme Schwarze Klamotten – unter dem Umhang bestimmt in Lack und Leder gekleidet – mit Sicherheit alles Tunten die es Nachts in dunkeln Gassen treiben bis der Hahn kräht.
Norbert: (der ob der letzten Antwort etwas irritiert) Unterberg
Butterblume: Ahhhh die vier Hobbits ! Ja zu denen ins Zimmer sind die Tunten gegangen. Man man man muß das ne Orgie gewesen sein ?! Die ganzen Betten am nächsten Morgen näää nicht einfach zerwühlt - zerissen sogar. Und einfach verschwunden die feine Gesellschaft. Oh man bei so was wäre ich ja gern mal dabei.

Lars der seinen alten Freund Norbert kennt zieht ihm am Ärmel und sein Gesichtsausdruck sagt nein nein nein und nochmals nein. Aber das Wort hat sich schon auf Norberts Lippen gebildet und er kann es nicht mehr aufhalten das Selbiges eben jene in Richtung Gerstensmanns Ohr verlässt.

Norbert: Sex…
Butterblume: Mein Schaf Molly….

Noch bevor der Wirt weiter reden kann wird der vom klang sich drehender Silbermünzen auf der Holztischplatte abgelenkt . Nur zwei halbleere Bierkrüge künden noch davon das hier wohl eben noch zwei Personen gesessen haben müssen. Beiläufig zupft er noch ein Stück Wolle von dem einen Krug, steckt das Geld ein und…
…wieder - der Mann schaut links, der Mann schaut rechts – lange Pause - Na so was ?
15.05.2008 16:27 Xantos ist offline E-Mail an Xantos senden Beiträge von Xantos suchen Nehmen Sie Xantos in Ihre Freundesliste auf
Avarya Avarya ist weiblich
Ring Zerstörer

images/avatars/avatar-327.jpg

Server: Morthond
Herkunft: Breeland

*hehe* Köstlich

Barhockerbesetzung der OT-Elite

15.05.2008 16:34 Avarya ist offline E-Mail an Avarya senden Beiträge von Avarya suchen Nehmen Sie Avarya in Ihre Freundesliste auf
Eadret Eadret ist männlich
10. Gefährte

images/avatars/avatar-265.jpg

Server: Vanyar
Herkunft: Schweiz,Bischofszell

LOL!!!!!!

Mein Schaf Mollygroßes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Ich will mehr sehen!!!
15.05.2008 16:35 Eadret ist offline Beiträge von Eadret suchen Nehmen Sie Eadret in Ihre Freundesliste auf
Serendorh
10. Gefährte

images/avatars/avatar-172.jpg

*kringelt sich*
*holt tief Luft*
*räuspert sich*

Armes Molly!

*bricht zusammen*
*kringelt sich weiter*

Daumen Daumen Daumen

16.05.2008 11:41 Serendorh ist offline E-Mail an Serendorh senden Beiträge von Serendorh suchen Nehmen Sie Serendorh in Ihre Freundesliste auf
Mindon
Junger Waldläufer

images/avatars/avatar-150.jpg

Server: Maiar

Oh Mann das ist einfach nur genial mehr davon^^
16.05.2008 12:01 Mindon ist offline E-Mail an Mindon senden Beiträge von Mindon suchen Nehmen Sie Mindon in Ihre Freundesliste auf
Xantos
Captain von Gondor

Auf ihrem Weg den Geheimnissen von Mittelerde auf den Grund zu gehen, sind unsere beiden Freunde in den einsamen Landen angekommen. Hier in einer verfallenen Ruine deren Name sich kein Schwein merken kann sind Norbert Nase und Lars Linse auf einen alten Mann gestoßen, der sich selbst Radagast nennt. Radagast der Braune.

Der Mann, der unsere zwei Reporter auf dem Vorhof der alten Ruine getroffen hat, hat selbige in seine Turmruine ganz am Ende der verfallenen Wehranlage bestellt und sie eingeladen ihn doch zu besuchen, sobald sie sich etwas frisch gemacht haben nach der langen Reise.

Stellen wir uns also vor wie Norbert und Lars frisch gekämmt und gewaschen vor der ollen Holztür zu Radagst seinen Gemächern stehen.

Norbert: Kamera bereit ?
Lars: Jap !
Lars: Mikro ?
Norbert: Test TEst TEST TEEEEESSSST !
Lars: Es geht Norbert
Norbert: Ok ok man muß ja sicher sein. Reusper
Norbert: Na dann mal auf – los geht’s.
(Norbert klopft an das Tor)
Norbert: Sitzt meine Krawatte ?
Lars: Wunderbar
(drinnen rührt sich nichts)
Lars: Hm, klopf noch mal Norbert
Norbert: Sie mal die Tür ist ja nur angelehnt
Norbert: Ob der alte Zausel uns vergessen hat ? Komm Lars, lass uns mal nachschauen.
Lars: Hältst du das für eine gute Idee ? Immerhin ist der Typ ein Zauberer
Norbert: Ach was. Höre ich da etwa Angst in deiner Stimme ?
Lars: Ich ? Nein Nein – geh du ruhig vor ich - äh - halte dir den Rücken frei.

Und so schleichen unsere zwei Freunde sich in das Gemäuer ein und erkunden selbiges.
Als sie die Treppe erklommen habe die direkt zu dem Schreibtisch von Radagast führt, erblicken sie Ihn wie er über eine Landkarte gebeugt scheinbar im Selbstgespräch vertieft diese studiert.

Kaum das er die zwei Reporter bemerkt, winkt er diese heran.
Die andere Hand hält ein seltsames Gerät ans Ohr mit welchem er scheinbar mit irgendjemanden Kontakt hält.

Radagast: Gutes Timing meine Herren – Ihr habt großes Glück. Heute Nacht steigt die Operation „Freiflug für Graubärte“
Norbert: Bitte was ?
Radagast: Ja, Gandalf der Graue, wurde doch vermisst und wie es scheint hat gerade einer meiner Helfe den alten Graubart entdeckt.

Radagast drückt einen Knopf unter der Tischplatte und im hinteren Teil des Raumes öffnet sich mit einem lauten Zischgeräusch eine Geheimtür.

Radagast: Bitte folgt mir in meinen Leitstand. Hier lang bitte ! Nicht trödeln bitte !
Norbert: Äh ja wir kommen schon. Lars mach die Kammer an DAS könnte Interessant werden.

Der Leser sei an dieser Stelle über ein paar Hintergrundinfos zu dem nun folgenden Szenario informiert. Wie ja allgemein bekannt, wurde Gandalf vom König der Adler vom Ortanc, dem Turm Sarumans befreit. Wem dieser Abschnitt im Buch als auch im Film schon immer recht dürftig beschrieben vor kam, dem sei gesagt, das ihn sein Gefühl hier nicht trügt.
Tolkien hatte die erste Fassung der Befreiung Gandalfs zu einer Zeit geschrieben als sich ein recht kurzlebiger Alpengermane mit Seitenscheitel in Europa anschickte die Weltherrschaft an sich zu reisen. Es ist zu Vermuten das der alte Professor gerade in einem Luftschutzkeller saß und den besagten Abschnitt schrieb, genau zu der Zeit als die deutsche Luftwaffe den Kalk von der Decke rieseln ließ.
Aber hören bzw. lesen wir doch einfach rein wie das nun wirklich war mit Gandalfs Befreiung.

Nachdem unsere zwei Reporter im Schlepptau des ollen Radagast eine alte Kellertreppe hinab gestiegen sind, betreten die drei einen Raum der mehr oder weniger an einen Feuerleitstand eines Luftwaffenstützpunktes erinnert.
An einer gut ausgeleuchteten Wand verschieben mit langen Stöcken emsige Eichhörnchen irgendwelche Dreiecke und rufen seltsame Koordinaten wild in den Raum hinein. In mehreren Tischreihen sitzen Füchse mit Kopfhörern aus zusammengebundenen Meeresmuscheln und lauschen dem Rauschen des Äthers. Zugleich schauen sie in seltsam anmutende Glaskugeln die ein ständiger grüner Schimmer durchläuft.
An einem großen Kartentisch stehen mehrere Dachse in Uniformen die eine schwierige Lage zu besprechen scheinen, und von der Decke hängt ein riesiger Pilz der wie ein großer Trichter geformt ist und entfernt an einen Lautsprecher erinnert.
Dort wo Radagast und mit ihm seine zwei Gäste stehen scheint ein etwas erhöhter Pult der Zentrale Punkt im Raum zu sein. Zwei Rampen führen zu diesem Punkt empor und machen es den Igeln die ständig als Melde- und Laufburschen im Raum umherwuseln einfach jeden Punkt schnellstmöglich zu erreichen.
Man kann wohl behaupten das der Raum eine seltsame militärische Ausstrahlung hat mit einem Hauch von Chaos hinter welchem ein System steckt.

Radagast: So die Herren bitte nehmt dort hinten an der Wand hinter mir Platz hier wird es gleich etwas stressig werden.

Lars und Norbert, schwer beeindruckt von dieser Leitwarte setzen sich und beobachten was nun weiter geschieht.

Radagast: So meine Herren und Damen ich bitte um äußerste Konzentration für die Operation „Freiflug für Graubärte“. – andächtiges Schweigen im Raum – Wir alle haben uns lange auf diesen Tag vorbereitet geben wir unser Bestes.

Ein dreifaches HURRA HURRA HURRA !!! schallt durch den Raum.

Radagast: Also an die Arbeit – den Funkspruch bitte noch mal.
Funk-Fucks: Staffelführer Motte1 an LK1(Luftkontrollraum 1) STOP Haben Gandalf entdeckt STOP Sitzt auf dem Ortanc STOP Over and out – der Funkspruch ist vor 5 Minuten rein gekommen Chef
Radagast: Sehr gut, gebt mir eine direkte Verbindung zum Staffelführer

Aus dem großen Pilz an der Decke kommt zu erst ein lautes Knacken dann ein Rauschen und nach längerer Pause...

Motte1: Aufklärungsstaffel Motte 1 hier
Radagast: Gute Arbeit Motte 1 wo genau sind sie jetzt ?
Motte1: Habe 1km radiale Flugbewegung um den Ortanc eingeschlagen – warte auf Anweißung
Radagast: Gut, lassen sie einen ihrer Jungs mal nach dem alten Gandalf schauen.
Motte1: Roger Roger, Staffelführer an Motte 2, nehmen Sie direkten Kurs auf Gandalf.
Motte2: Aye Aye Sir.

Gespanntes Rauschen im Pilztrichter.

Motte2: Motte2 an Staffelführer sieht gut aus ich komme gut rein.
Motte1: Sehr gut Soldat weiter so.

Wieder gespanntes Rauschen im Pilztrichter

Motte2: Motte2 an Staffelführer hier ergibt sich ein kleines Problem…
Motte1: Staffelführer an Motte1 ruhig bleiben was ist das für ein Problem ?
Motte2: Motte2 an Staffelführer da ist ein Licht…

Unruhiges Tuscheln in der Leitzentrale.

Radagast: Was ist da los ? Auf den Schirm ! Aber dalli dalli !

Die Eichhörnchen wechseln die Karte augenblicklich und bringen Isengard in einem anderen Maßstab an die Wand. Man kann nun besser den Ortanc erkennen. Eines der Eichhörnchen bringt einen aus Papier gebastelten Hut auf dem Ortanc an, als Symbol für den gefangenen Gandalf.

Radagast: LK1 an Motte1 können sie erkennen was das für ein Licht ist ?
Motte1: Negativ – liegt außerhalb meiner Aufklärungsreichweite
Radagast: Himmel noch mal !
Motte2: Motte 2 an Staffelführer – Das Licht wird heller je näher ich dem Turm komme – habe Schwierigkeiten den Kurs zu halten.
Radagast: Haben wir einen Höhenaufklärer in der Nähe ?
Funk-Fuchs: Ich prüfe das sofort, Sir.

Totenstille in der Leitzentrale auf ein mal ein anderes Rauschen…

UHU7: Hier UHU 7 bin 5 km vom Zielgebiet entfernt und melde mich Einsatzbereit.

Jubelschreie in der Leitzentrale

Radagast: UHU 7 sie schickt der Himmel – fliegen sie so schnell wie möglich zum Ortanc und schauen sie was das für ein Licht ist.
UHU7: Roger Roger. Bin in 2 Minuten dort.
Radagast: LK1 an Motte 2 wie weit sind sie vom „Point of no-return“ entfernt ?
Motte2: Ca 2 Minuten
Radagast: Das wird knapp !

Wieder Totenstille in der Leitzentrale und es liegt eine Spannung in der Luft die man fast greifen kann. Sekunden werden zu Minuten….

UHU7: UHU7 an LK1 Achtung ! Saruman hat ein Fenster geöffnet und eine Kerze in Fenster gestellt. !!!
Radagast: Verdammter Mist !!! LK1 an Motte2 drehen Sie ab ! SOFORT ABDREHEN ! DAS LICHT IST EINE KERZE !!!
Motte2: Kann den Kurs nicht mehr halten – muß auf das Licht zu fliegen ! Arghhhhh
Radagast: ABDREHEN !!! DREHEN SIE AB ! LK1 AN MOTTE 2 DREHEN SIE AB JUNGE !!!

Durch den Pilztrichter kann man das Geräusch eines sich langsam steigernden Sturzfluges vernehmen. In den Gesichtern der Tiere in der LK1 kann man sehen das alle wissen was gleich kommen wird und doch schein hier und da noch ein Hoffnungsschimmer auf ein Wunder zu klimmen doch umsonst… wenige Sekunden später kann man das knisternde Geräusch einer verbrennenden Motte über einer Kerzenflamme vernehmen.

Welch ein Verlust !
Wie wird es weiter gehen ?
Wird Radagast Herr der Lage bleiben ?
Und wie um Himmels Willen sollen es die Motten zu Gandalf schaffen ?

Fragen über Fragen – bleiben Sie dran !
20.08.2008 12:39 Xantos ist offline E-Mail an Xantos senden Beiträge von Xantos suchen Nehmen Sie Xantos in Ihre Freundesliste auf
Serendorh
10. Gefährte

images/avatars/avatar-172.jpg

Xantos ich habe keine Ahnung was Du einwirfst aber wenn Du mehr davon brauchst um so zu schreiben, bekommst Du eine LKW-Ladung voll davon von mir!

Junge bist Du gut!
Daumen

20.08.2008 15:52 Serendorh ist offline E-Mail an Serendorh senden Beiträge von Serendorh suchen Nehmen Sie Serendorh in Ihre Freundesliste auf
Sturmbrau Sturmbrau ist männlich
Balrog-Wegversperrer

images/avatars/avatar-143.jpg

Herkunft: Österreich

liest sich ganz gut, erinnert mich ein wenig an Harry Hirsch

20.08.2008 16:09 Sturmbrau ist offline E-Mail an Sturmbrau senden Beiträge von Sturmbrau suchen Nehmen Sie Sturmbrau in Ihre Freundesliste auf
Tourdion Tourdion ist männlich
Marschall der Riddermark

images/avatars/avatar-221.jpg

Herkunft: Kiel

Oh nein, doch nicht Motte 2.

traurig

28.08.2008 21:13 Tourdion ist offline E-Mail an Tourdion senden Beiträge von Tourdion suchen Nehmen Sie Tourdion in Ihre Freundesliste auf
Emote
Volk der Toten

*Schweigeminute für Motte 2 abhalt* Böser saruman Nein

@Xantos: Köstlich Clown weiter so Trinken
30.08.2008 13:38 Emote ist offline E-Mail an Emote senden Beiträge von Emote suchen Nehmen Sie Emote in Ihre Freundesliste auf
Xantos
Captain von Gondor

Gandalfs Befreiung vom Ortanc

Teil 2

Nachdem in Radagast´s Leitstand für Motte 2 eine Schweigeminute eingelegt wurde, geht scheinbar der normale Betrieb weiter. Verstohlen wischt sich das ein oder andere Tier eine Träne aus dem Gesicht, ansonsten gehen aber alle tapfer wieder an die Arbeit.

Norbert tritt von hinten an den sehr nachdenklich wirkenden Radagast heran.

Norbert: Sie werden doch nicht noch eine Motte da hin schicken wollen ?
Radagast: Doch, ich habe keine andere Wahl.
Norbert: Aber…
Radagast: Kein „ABER“ und Ruhe jetzt. LK1 an Staffelführer Motte 1, hören Sie mich ?
Motte 1: Aye, aye Sir – klar und deutlich
Radagast: Gut, es nutzt nichts hören Sie, sie müssen den Korkenzieher fliegen…

Als das Wort Korkenzieher fällt scheint es fast als ob in der gesamten Leitzentrale für einen Moment die Zeit stehen bleibt. Ausnahmslos alle Tiere schauen fast schon verängstigt zu dem alten Mann.

Motte 1: Motte 1 an LK1 habe ich sie richtig verstanden ? Das Korkenzieher-Manöver ?
Radagast: Sie haben richtig verstanden Soldat – haben sie ein Problem damit ?
Motte 1: Jawohl Sir, ich äh meine NEIN Sir.
Radagast: Gut so, das wollte ich hören, keine Sorge Motte 1 wir bauen ein mentales Band zu ihnen auf und unterstützen sie bei dem Manöver.
Motte 1: Roger, roger ich gehe auf Höhe und melde mich sobald ich Ausgangsposition erreicht habe.
Radagast: Sehr gut…
Radagast klatscht in die Hände und ruft der tierischen Besatzung seiner Flugwarte zu.
Radagast: Ihr habts gehört, Jungs und Mädels wir bauen ein mentales Band für den Korkenzieher auf also los los ich will Action sehen !!!

In der Leitwarte bricht betriebsame Hektik aus. Die Tiere holen aus irgendeinem Nebenraum Stühle für diejenigen die noch keinen Sitzplatz haben und Sicherheitsgurte die an allen Stühlen befestigt werden. Viele Tiere setzen sich bereits und legen die Sicherheitsgurte an und überprüfen immer wieder den Sitz und die Festigkeit der Gurte.
Auch für Norbert und Lars werden zwei Stühle bereitgestellt.
Radagast dreht sich zu den Zweien um.

Radagast: Ihr solltet euch gut anschnallen, das wird gleich ganz schön holbrig hier.
Norbert: Bitte was …? Äh was ist denn der Korkenzieher ?
Radagast: Ach, so ja ich erkläre es euch. Motte 1 kann den Turm nicht direkt anfliegen, wegen dem Licht. Sie würde sofort davon angezogen und was dann passiert brauche ich euch ja nicht zu erzählen. Sie steigt also auf maximale Flughöhe über den Turm. Und leitet den „Korkenzieher“ ein. Das heißt sie geht in einen kontrollierten Sturzflug mit einer extrem engen Spiralebewegung über. Sie fliegt den Turm also direkt von oben an.
Norbert: Warum in eine Spirale ?
Radagast: Würde sie in einen direkten Sturzflug übergehen, wird ihre Geschwindigkeit zu hoch und sie bekommt eine zu hohe Belastung auf die Flügel die dann abreisen könnten. Versteht ihr ?
Norbert: Ach so, ja klar und wo ist das Problem ?
Radagast: Das Problem ist die Spiralbewegung. Motten fliegen mittels Fühlerradar. Ich persönlich bin ja für optische Lenksysteme wie bei Raubvögeln und so, aber egal. Das Fühlerradar neigt bei starker Spiralbewegung dazu aus zu fallen, deswegen bauen wir mittels Zauberspruch ein mentales Band zu Motte 1 auf.
Das ist dann fast so als fliegt ihr selber mit, die Chancen stehen gut, das zumindest einer hier dem Schwindelgefühl widersteht und Motte 1 sicher zu Gandalf durchkommt durch die mentale Unterstützung.
Ich hoffe ihr habt einen festen Magen und habt nicht zu schwer gegessen.

Der Alte drückt die zwei Reporter in ihre Stühle, zieht die Gurte fest und zwinkert den beiden zu.
Radagast (leise): Wird schon schief gehen…hoff ich.
Dann dreht er sich wieder dem Raum zu. Mittlerweile haben sich alle Tiere mehr oder weniger irgendwie und an irgendwas fest gemacht als erwarten sie ein mittleres Erdbeben.

Radagast: Alle bereit ?
Die Tiere: (sehr verhalten und nur zögernd einzeln) Ja
Radagast: Ein bisschen mehr Begeisterung bitte !
Die Tiere: (im Chor und recht laut) Jawohl !!!
Radagast: Geht doch. Wie weit sind sie Motte 1 ?
Motte1: Bin gleich so weit, muß nur noch die Koordinaten eingeben damit ich genau vor Gandals Nase raus komme.
Radagast: Sehr gut. Ich baue derzeit das mentale Band mittels Zauber auf.

Radagst fuchtelt ein paar mal wie wild in der Luft rum und tatsächlich….

Lars: Hey Norbert, ist ja cool ich glaub ich spüre den Flugwind… ist ja toll.
Norbert: Puh was stinkt denn hier so ?
Radagast (über die Schulter sprechend): Das ist der Orkmief der aus Sarumans Kerkern am Fuße des Ortancs empor steigt.
Motte 1: Habe Ausgangsposition erreicht und warte auf GO.
Radagast: GOOOOOO !!!

Norbert und Lars kommt es so vor als ob sie auf ihrem Stuhl zuerst nach vorne stürzen und auf einmal durch die einsetzende Beschleunigung wieder zurück in den Stuhl gepresst werden.

Radagast: Flugkontrolle geben sie uns die Belastungswerte durch.
Dachs: Aye, Aye Sir. Haben jetzt 3 G (Gravitationskraft)
Radagast: Ok, Motte1 bei 5 G gehen sie in die Spirale.
Motte1: Habe verstanden – 5 G.
Dachs: 3,5 G jetzt

Die beiden Reporter spüren förmlich wie sie die steigende Gravitationskraft durch die Beschleunigung in die Stühle quetscht.

Motte1: LK1 hier kommt ein leichtes Vibrieren auf…
Radagast: Ich sehe es, viel mehr wir spüren es…machen sie weiter wie nach Plan Motte 1
Motte1: Aye, aye Sir

Alle Tiere werden auf ihren Stühlen kräftig durchgeschüttelt, besser gesagt schütteln sie sich selbst durch die Kraft des Verbindungszaubers kräftig durch.

Lars: Hihihimmääääälll, daaaass issst aaaber hollllbrrrig !
Dachs(Flugkontrolle): 4,3 G
Radagast: Das Vibirrieeräään dürhürfte ihhihihn der Spirahahahle aufhöhöhören.
Dachs(Flugkontrolle): 4,8 G

Langsam hört das vibrieren auf aber alle spüren den steigenden Druck.

Norbert: Ich glaub mir wird schlecht.
Dachs(Flugkontrolle): 5,0 G
Radagast: Motte1 Spirale einleiten.
Motte1: Roger,roger !
Radagast: ALLE FESTHALTEN !!!

Was jetzt kommt ist ein wahrer Alptraum zu der steigenden G-Belastung kommt nun auch noch eine Rotationsbewegung hinzu. Alle Tiere sowie Radagast als auch die Reporter fangen in ihren Stühlen an mit den Köpfen zu kreisen.

Dachs: Wir haben 6,2 G und steigend
Radagast: Wir sind immer noch auf GO – Motte 1 bei Ihnen alles klar ?
Motte1: zzzzzzzJzzzzzzAzzzzz !

Eines der Eichhörnchen hat sich scheinbar nicht richtig fest gemacht und fliegt mit einem hohen Bogen zur hinteren Wand.

Radagast: DURCHHALTEN !
Dachs: 7,3 G jetzt !

Wieder setzt ein Vibrieren ein noch viel stärker als zu vor. Einer der Funk-Füchse fliegt samt seines Stuhles zu hinteren Wand. Ein anderes Tier fängt unkontrolliert zu würgen an und plötzlich stinkt der ganze Raum nach Igelkotze.
Als hätte dieser Gestank einen Damm gebrochen überschlagen sich die Ereignisse.

Motte1: ACHTUNG – AUSFALL RECHTER RADARFÜHLER !!!

Alle Tiere werden von links nach rechts geschüttelt. Nur noch die wenigsten bleiben ruhig auf ihren Plätzen sitzen. Überall sind nun Würgeräusche zu hören. Mal kann man hier ein Eichhörnchen durch die Luft fliegen sehen, mal rollt da ein Igel an einem vorbei.
Es scheint das blanke Chaos ausgebrochen zu sein. Nur Radagast steht an seinem Leitstand in der Mitte und hält mit ein paar wenigen die Stellung.

Dachs: 8,3 G ! Chef wenn das noch weiter steigt bekommen wir ein Belastungsproblem mit den Flügeln !!!
Radagast: Egal jetzt. Motte 1 wie weit noch bis zu Gandalf ?
Motte1: zzzz50zzzzzMeterzzzzzz
Radagast: Durchalten ! Leute wir haben es fast geschafft !

Wieder löst sich einer der Stühle samt Insassen und fliegt nur knapp an Norberts Kopf vorbei Richtung Wand. Überall riecht es erbärmlich nach Erbrochenem doch diejenigen die noch bei der Sache sind halten verbissen durch.

Motte1: zzzzz20zzzzzMeterzzzz
Radagast: DURCHALTEN !
Motte1: zzzz10zzzzMeter
Motte1: zzzz5 Meter – breche Spiralbewegung ab bin direkt vor Gandalf
Radagast: Sehr gu……. KOTZ !!!!!

Der liebe Leser sei an dieser Stelle daran erinnert, wie Gandalf im Film die Motte auf dem Turm mitten im Flug mit der Hand abgefangen hat. Man stelle sich nun weiter vor was mit einem passieren mag, wenn man aus einer völlig überhöhten Geschwindigkeit faktisch auf 0 km/h abgebremst wird. Richtig !

Es ist wohl besser wenn wir uns an dieser Stelle ausblenden und erst wieder einschalten wenn Lars und Norbert ihre Klamotten wieder sauber bekommen haben und die ungesunde grüne Gesichtsfarbe verschwunden ist.
Weltbewegendes passierte dann auch nicht mehr außer das Radagast noch der Eagel 1-Transport-Staffel den Flugbefehl gegeben hat den Gandalf an den Koordinaten von Motte 1 ab zu holen.

Wir hoffen Sie sind auch wieder mit dabei wenn es wieder heißt:

„Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit über HdR“ mit ihrem Lars Linse und Norbert Nase.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Xantos: 02.09.2008 19:06.

02.09.2008 16:53 Xantos ist offline E-Mail an Xantos senden Beiträge von Xantos suchen Nehmen Sie Xantos in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Mittelerde » Mittelerde allgemein » Die Wahrheit über HdR und Nichts als die Wahrheit !

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH