Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Herr der Ringe online » UI MODS und AddOns » LOTRO Map » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LOTRO Map
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Desotho
Kämpfer der Uruk Hai

Text LOTRO Map Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

es gibt zwar mittlerweile im Netz viele gute Kartenseiten, trotzdem wollte ich hier mal mein Kartenprogramm vorstellen.

Benötigt wird das .Net 2 Framework und natürlich LOTRO Map. Das Programm muss nicht installiert werden, einfach in einen Ordner entzippen.

Kleine Anleitung:
Die Karte wird per Mausklick & ziehen verschoben. Mit +/- auf dem Ziffernblock kann man rein und rauszoomen. Sollte es passieren dass ihr die Karte aus dem sichtbaren Bereich schiebt könnt ihr sie mit Rechtsklick zurückholen.
Doppelklick auf die Karte schaltet in den Kartenmodus, das Fenster wird dann auch über allen anderen Fenstern angezeigt. Mit einem weiteren Doppelklick kommt man zurück.

Per Rechtsklick auf Karte oder die Liste mit den POIs wird ein Kontextmenü aufgerufe über das man die Kartenpunkte bearbeiten, Einstellungen aufrufen, Daten importieren und speichern kann. Gespeichert wird auch beim Verlassen des Programms.

Wenn ihr einen neuen Kartenpunkt angebt könnt ihr im Spiel über ";loc" eure Position erfahren. Die Ausgabe landet im eingestellten Chat. Ihr könnt die Ausgabe mit CTRL-C kopieren (die ev. Anführungszeichen oder Leerzeichen stören hier nicht, es sollte aber nicht der halbe Chat sein) - dann werden die Koordinaten bei Neuanlegung bereits eingetragen in der Maske.
01.06.2007 20:53 Desotho ist offline E-Mail an Desotho senden Beiträge von Desotho suchen Nehmen Sie Desotho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Desotho in Ihre Kontaktliste ein
Vaako
Volk der Toten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöne Sache, da muss ich nicht immer durch meine ganzen Kartensammlungen im Internet blättern.

Ein dickes *thumbs up* von mir.
01.06.2007 21:38 Vaako ist offline E-Mail an Vaako senden Beiträge von Vaako suchen Nehmen Sie Vaako in Ihre Freundesliste auf
Desotho
Kämpfer der Uruk Hai

Themenstarter Thema begonnen von Desotho
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Update 11.06.07:
- Neue Kartendaten (Angmar/Nebelgebirge)
- Verbesserte Karten für Angmar und Nebelgebirge
11.06.2007 00:10 Desotho ist offline E-Mail an Desotho senden Beiträge von Desotho suchen Nehmen Sie Desotho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Desotho in Ihre Kontaktliste ein
Grange
Hobbit Fußkrauler

images/avatars/avatar-135.jpg

Prima Sache, vielen Dank! fröhlich
11.06.2007 10:58 Grange ist offline E-Mail an Grange senden Beiträge von Grange suchen Nehmen Sie Grange in Ihre Freundesliste auf
cpuclan
Kankras Futter

Sehr gutes Tool, kannst du nicht eine Autoupdate-Funktion einbauen? Kann dir auch Speicherplatz auf meinem Server zur Verfügung stellen.
12.06.2007 08:22 cpuclan ist offline E-Mail an cpuclan senden Beiträge von cpuclan suchen Nehmen Sie cpuclan in Ihre Freundesliste auf
Desotho
Kämpfer der Uruk Hai

Serverplatz wäre nicht das Problem, müßte ich mir halt erstmal ansehen.

Was mich auch bisher davon abgehalten hat ist dass es ev. die meisten nicht gerne sehen wenn so ein Programm anfängt nach Hause zu telefonieren. Stichwort Keylogger und so.

Was mir als nächstes eher vorschwebt sind Dungeon Maps.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Desotho: 12.06.2007 21:09.

12.06.2007 21:08 Desotho ist offline E-Mail an Desotho senden Beiträge von Desotho suchen Nehmen Sie Desotho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Desotho in Ihre Kontaktliste ein
sanona
Volk der Toten

schön dich hier zu sehen ;-)
12.06.2007 21:36 sanona ist offline E-Mail an sanona senden Beiträge von sanona suchen Nehmen Sie sanona in Ihre Freundesliste auf
Desotho
Kämpfer der Uruk Hai

Update 14.06.07:
- Evendim hinzugefügt Moped
14.06.2007 17:00 Desotho ist offline E-Mail an Desotho senden Beiträge von Desotho suchen Nehmen Sie Desotho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Desotho in Ihre Kontaktliste ein
Grange
Hobbit Fußkrauler

images/avatars/avatar-135.jpg

dankeschön großes Grinsen
15.06.2007 11:53 Grange ist offline E-Mail an Grange senden Beiträge von Grange suchen Nehmen Sie Grange in Ihre Freundesliste auf
Duniel Duniel ist männlich
Haradrim-Krieger

images/avatars/avatar-265.jpg

echt sehr hilfreich , danke dir *thumbs up*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Duniel: 15.06.2007 13:26.

15.06.2007 13:26 Duniel ist offline E-Mail an Duniel senden Beiträge von Duniel suchen Nehmen Sie Duniel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Duniel in Ihre Kontaktliste ein
Desotho
Kämpfer der Uruk Hai

Update 15.06.07:
- Dungeons und Gebäude können nun erfasst werden im Indoor Modus
- Umstrukturierung der Menüs
- In den Einstellungen wird die Option für den transparenten Labelhintergrund nicht mehr das Gegenteil von dem was sie tun sollte machen
- Fehler dass die Karte beim Kartenwechsel zweimal gezeichnet wurde behoben
- Begonnen eine aufrufbare Hilfe einzubauen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Desotho: 16.06.2007 00:07.

16.06.2007 00:04 Desotho ist offline E-Mail an Desotho senden Beiträge von Desotho suchen Nehmen Sie Desotho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Desotho in Ihre Kontaktliste ein
Adilion Adilion ist männlich
Kämpfer der Uruk Hai

images/avatars/avatar-281.jpg

Da ich grade nicht an meinem Rechner bin, kann ich das nicht ausprobieren...

Muss ich mir die Karte neu runterladen um die neuen Updates auch zu haben oder patcht die Karte sich selbst, wenn sie öffnet...?

16.06.2007 15:11 Adilion ist offline E-Mail an Adilion senden Beiträge von Adilion suchen Nehmen Sie Adilion in Ihre Freundesliste auf
Desotho
Kämpfer der Uruk Hai

Du musst Dir das Programm neu downloaden. Beachte aber dass Du nicht deine data.txt überschreibst, sonst sind ev. von Dir eigetragene Daten futsch.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Desotho: 16.06.2007 16:02.

16.06.2007 15:39 Desotho ist offline E-Mail an Desotho senden Beiträge von Desotho suchen Nehmen Sie Desotho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Desotho in Ihre Kontaktliste ein
Nefu Nefu ist männlich
Hobbit Fußkrauler

images/avatars/avatar-273.jpg

Dieser Beitrag sollte Sticky gemacht werden da es sich um ein super Tool handelt.
17.06.2007 08:41 Nefu ist offline E-Mail an Nefu senden Beiträge von Nefu suchen Nehmen Sie Nefu in Ihre Freundesliste auf
Adilion Adilion ist männlich
Kämpfer der Uruk Hai

images/avatars/avatar-281.jpg

Aha danke!

Ja, für sticky wär ich auch Augenzwinkern

17.06.2007 10:27 Adilion ist offline E-Mail an Adilion senden Beiträge von Adilion suchen Nehmen Sie Adilion in Ihre Freundesliste auf
Desotho
Kämpfer der Uruk Hai

WICHTIGES UPDATE:
- Bug korrigiert der beim anklicken von Kartenpunkten im Outdoor Modus zum Datenverlust führt

Desweiteren:
- Bug korrigiert beim Abbrechen der Farbauswahl in den Einstellungen
- Karte von Angmar aktualisiert
- Hilfe ist nun vollständig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Desotho: 19.06.2007 03:45.

19.06.2007 00:51 Desotho ist offline E-Mail an Desotho senden Beiträge von Desotho suchen Nehmen Sie Desotho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Desotho in Ihre Kontaktliste ein
Amarant
Volk der Toten

Respekt^^

Saubere Arbeit, du bist mein Retter!
26.06.2007 19:23 Amarant ist offline E-Mail an Amarant senden Beiträge von Amarant suchen Nehmen Sie Amarant in Ihre Freundesliste auf
Desotho
Kämpfer der Uruk Hai

Update:
- Kartendaten aktualisiert
- Karte der Nordhöhen erneuert
04.07.2007 00:13 Desotho ist offline E-Mail an Desotho senden Beiträge von Desotho suchen Nehmen Sie Desotho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Desotho in Ihre Kontaktliste ein
Desotho
Kämpfer der Uruk Hai

Kleine Ankündigung: Da ich mit meinem Webspace umziehe wird es wohl so um den 10. rum zu Ausfällen kommen.
09.07.2007 19:31 Desotho ist offline E-Mail an Desotho senden Beiträge von Desotho suchen Nehmen Sie Desotho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Desotho in Ihre Kontaktliste ein
celinaspell celinaspell ist männlich
Volk der Toten

hi wo kann ich mir den die neusten updates runterladen?
übrigens super tool
10.07.2007 06:31 celinaspell ist offline Beiträge von celinaspell suchen Nehmen Sie celinaspell in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Herr der Ringe online » UI MODS und AddOns » LOTRO Map

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH