Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Herr der Ringe online » Die Minen von Moria » Abschied und Rückblick » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abschied und Rückblick
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
toarak toarak ist männlich
Kankras Futter


images/avatars/avatar-262.jpg

Dabei seit: 22.08.2011
Beiträge: 36
Server: Vanyar

Abschied und Rückblick Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch ein Gebiet und ich lasse Moria endlich hinter mir...
12 spannende Level in einem Gebiet dass mich von Anfang an fesselte und der Auslöser für einen 1,5 Wochen HDRO Marathon war, welchen meinen Char von 18 auf 52 brachte.

Doch was nimmt man aus Moria mit?
Zum einen die Tatsache dass man sich auch nach dem 100. Besuch im Wasserwerk noch verlaufen kann, das manchmal Gleise gut sind um sich zu orientieren und ein Punkt auf der Karte sagt dir nicht aus auf welcher Ebene der Typ steht smile

Dazu kommt enorm viel Spaß in vielen Inis, eine tolle Rüstung, eine Klasse Eposreihe und, was mir besonders am Herzen lag, ein tolles Gebietsdesign mit vielen Momenten wo ich beinah gestorben wäre weil ich mir ohne UI die Umgebung angesehen habe *g*

Ich denke nicht dass es danach besser werden wird, auch wenn ich mich etwas auf Lorien freue. Habt ihr auch solche Momente, rückblickend auf Moria?

__________________
Lebonel - Jäger - Elb
Balgald - Wächter - Zwerg
Leburia - Bardin - Hobbit

- Helden des Lichts -

06.03.2012 08:33 toarak ist offline E-Mail an toarak senden Beiträge von toarak suchen Nehmen Sie toarak in Ihre Freundesliste auf
Gultor Gultor ist männlich
Nazgul


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.10.2008
Beiträge: 1.003
Server: Belegaer
Herkunft: Bad Kreuznach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moria war beeindruckend und gut gemacht, aber ehrlich gesagt, ich war heilfroh, dass ich da raus war.
Allerdings habe ich es auch kurz hinterienander mit mehreren Chars gespielt und bin seitdem traumatisiert, von dem dunklen Loch.

Neee. Lothlorien war da ne gute Abwechslung....


Zitat:

welchen meinen Char von 18 auf 52 brachte.


Du bist mein Held! Mit Stufe 18 nach Moria ist schon recht schwer.....

__________________
Mein tägliches Motto: Harte Arbeit, karger Lohn!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gultor: 06.03.2012 08:41.

06.03.2012 08:40 Gultor ist offline E-Mail an Gultor senden Beiträge von Gultor suchen Nehmen Sie Gultor in Ihre Freundesliste auf
toarak toarak ist männlich
Kankras Futter


images/avatars/avatar-262.jpg

Dabei seit: 22.08.2011
Beiträge: 36
Server: Vanyar

Themenstarter Thema begonnen von toarak
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch froh wenn ich draußen bin smile
Klar ist es toll, aber es freut mich wieder mal Himmel überm Kopf zu haben, zu merken dass es auch mal dunkel wird, Wetter zu erleben und und und

Und als Elb natürlich wichtig:
Mir fehlen die Bäume *lach*

__________________
Lebonel - Jäger - Elb
Balgald - Wächter - Zwerg
Leburia - Bardin - Hobbit

- Helden des Lichts -

06.03.2012 08:42 toarak ist offline E-Mail an toarak senden Beiträge von toarak suchen Nehmen Sie toarak in Ihre Freundesliste auf
Lerana Lerana ist weiblich
Ent-Versteher


images/avatars/avatar-128.jpg

Dabei seit: 20.04.2009
Beiträge: 286
Server: Belegaer
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, die meisten halten nicht viel von Moria und versuchen so lange wie möglich in Eregion zu bleiben und sehr früh nach Lothlorien zu gehen.

Mit meinem ersten Char bin ich auch fast verzweifelt und fand die Minen mehr als unübersichtlich. Beim zweiten Char war das schon richtig toll und als letztens mein Hauptmann zum ersten Mal die Minen von Moria betrat, hatte ich ein komisches Kribbeln in der Bauchgegend Augenzwinkern

Ich finde Moria echt klasse und freue mich schon auf meinen nächsten Char, wenn er das Hulsten Tor wieder öffnet! Gimli

__________________
Lerana - Hüterin aus Leidenschaft
Lerandal - Runenbewahrerin
Leranis - Hauptmann
06.03.2012 08:46 Lerana ist offline E-Mail an Lerana senden Beiträge von Lerana suchen Nehmen Sie Lerana in Ihre Freundesliste auf
Valdyn Valdyn ist männlich
Saurons Stellvertreter


images/avatars/avatar-266.jpg

Dabei seit: 02.04.2007
Beiträge: 2.739
Server: Belegaer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich mag Moria auch heute noch. Mein erster Besuch in Moria war damals lange nach dem Release, da ich eine mehrmonatige Pause von HdRO gemacht habe. Beim Erkunden der Silberzinnen-Adern (beim Wasserwerk war es ähnlich) habe ich damals alle 5-10 Minuten mal einen Spieler gesehen, wenn es hochkommt! Es war nichts (mehr) los! Herrlich! Und dann durch die dunklen Tunnel, entlang an den kaputten Gleisen.....ich habe es geliebt. Alleine in Moria! Ein Traum! smile

__________________
"To the victor go the spoils!"
"Your heart is free. Have the courage to follow it!"

~ Unfreiwilliger Workaholic der OT-Elite (Barkeeper & Sani vom Dienst) ~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Valdyn: 06.03.2012 09:04.

06.03.2012 08:50 Valdyn ist offline Beiträge von Valdyn suchen Nehmen Sie Valdyn in Ihre Freundesliste auf
toarak toarak ist männlich
Kankras Futter


images/avatars/avatar-262.jpg

Dabei seit: 22.08.2011
Beiträge: 36
Server: Vanyar

Themenstarter Thema begonnen von toarak
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alleine in Moria?
Hm nein kann ich so gar nicht bestätigen, nur im Wasserwerk war ich etwas einsam, aber ansonsten lief mir überall jemand über den Weg. Aber man erkennt direkt welche Gegenden eher gemieden werden *g*

Was für mich ein Gänsehautmoment war war, als ich diesen Garten mitten in Moria entdeckt habe... einfach toll gemacht smile

__________________
Lebonel - Jäger - Elb
Balgald - Wächter - Zwerg
Leburia - Bardin - Hobbit

- Helden des Lichts -

06.03.2012 08:54 toarak ist offline E-Mail an toarak senden Beiträge von toarak suchen Nehmen Sie toarak in Ihre Freundesliste auf
Exumer Exumer ist männlich
Ent-Versteher


images/avatars/avatar-247.jpg

Dabei seit: 27.04.2009
Beiträge: 251
Server: Gwaihir
Herkunft: Münster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moria find ich super, nicht nur das alles stimmig ist und eine super Atmosphäre hat, auch aus reiner AddOn-Sicht ist Moria ungeschlagen (meine Meinung).

Toarak hat das schon gut umschrieben. Eine tolle Eposreihe (auch wenn mir mittlerweile die langen Wege etwas über sind), der damals noch mit Gruppenspiel verbunden war (Umhang der Schatten und Flammen farmen, *würg* smile ).
Klasse Rüstungssets (auch optisch), auch die alten Craftingsachen konnten sich sehen lassen.
Eine wunderbare Menge 6er Inis, 2 eher mittelmäßige Raids die dann ja zum Glück noch um DN erweitert wurden.
Es gab noch Sachen wie Klassentraits die es zu erfüllen galt und die auch den letzten Instanzmuffel mal einiges haben sehen lassen.
Es gab Rätsel, Questreihen und man kann auch beim x-ten Char teilweise noch was interessantes entdecken.

Moria ist/war meiner Meinung nach top, auch wenn ich mich wie meine Vorredner immer freue wieder etwas Sonne überm Kopf zu haben.

__________________
Society failed to tolerate me - And I have failed to tolerate society
06.03.2012 08:56 Exumer ist offline E-Mail an Exumer senden Beiträge von Exumer suchen Nehmen Sie Exumer in Ihre Freundesliste auf
Aeglond Aeglond ist männlich
Kankras Futter


images/avatars/avatar-358.jpg

Dabei seit: 27.08.2008
Beiträge: 38
Server: Belegaer
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hihii... Lost in Moria...

Ich habe eine Art Hass-Liebe zu der Zwergenbinge aufgebaut...

...einerseits die unsägliche "Wegfindung" und die ingame-Map die einen mehr verwirrt, als dass sie einem hilft... (da meinst du, du bist kurz vor dem Ziel, nur um dann vor einem Abgrund oder einer Felswand zu stehen)...

...andererseits z.T. wirklich seehr schön gestaltete "Gegenden" und natürlich einige epische Orte aus den Büchern wie z.B. die Kammer von Mazarbul oder mein Favorit: die (zerstörte) Brücke von Khazad-dûm...

__________________
Aeglond - Waffenmeister im zweiten Frühling - Belegaer - "Stock und Stein"
06.03.2012 09:00 Aeglond ist offline E-Mail an Aeglond senden Beiträge von Aeglond suchen Nehmen Sie Aeglond in Ihre Freundesliste auf
Valdyn Valdyn ist männlich
Saurons Stellvertreter


images/avatars/avatar-266.jpg

Dabei seit: 02.04.2007
Beiträge: 2.739
Server: Belegaer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde noch einen drauflegen, Aeglond. Meinetwegen könnte man die Karte komplett abschaffen. Ich mag es, wenn man ein wenig Suchen muss, um ans Ziel zu kommen. Mir geht es eigentlich schon ein wenig auf den *PIEP*, dass man nachdem man eine Quest angenommen hat, direkt schon zum Ziel verwiesen wird. Ist bequem, aber..... Schlafen

__________________
"To the victor go the spoils!"
"Your heart is free. Have the courage to follow it!"

~ Unfreiwilliger Workaholic der OT-Elite (Barkeeper & Sani vom Dienst) ~
06.03.2012 09:07 Valdyn ist offline Beiträge von Valdyn suchen Nehmen Sie Valdyn in Ihre Freundesliste auf
toarak toarak ist männlich
Kankras Futter


images/avatars/avatar-262.jpg

Dabei seit: 22.08.2011
Beiträge: 36
Server: Vanyar

Themenstarter Thema begonnen von toarak
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst es ja ignorieren smile
Aber eigentlich reicht es ja schon zu lesen, allerdings ist das auch manchmal nicht ausreichend, denn was nutzt einem eine Angabe für die Gegend wenn man das Gebiet nicht erkundet hat und nicht weiß was wo ist.

Quests wie
Töte xx Orks bei Gegend ABC sind dann doof, du findest sicher genug Orks aber die Gegend nicht.

__________________
Lebonel - Jäger - Elb
Balgald - Wächter - Zwerg
Leburia - Bardin - Hobbit

- Helden des Lichts -

06.03.2012 09:12 toarak ist offline E-Mail an toarak senden Beiträge von toarak suchen Nehmen Sie toarak in Ihre Freundesliste auf
Aeglond Aeglond ist männlich
Kankras Futter


images/avatars/avatar-358.jpg

Dabei seit: 27.08.2008
Beiträge: 38
Server: Belegaer
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Valdyn
[ ... ] Mir geht es eigentlich schon ein wenig auf den *PIEP*, dass man nachdem man eine Quest angenommen hat, direkt schon zum Ziel verwiesen wird. Ist bequem, aber..... Schlafen


Ich hab bei meinem Geschreibsel nicht mal an die Questmarker gedacht... hab früher eigentlich auch alles gefunden, als es diese "Hilfe" noch nicht gab...

Aber die Map in Moria richtig zu interpretieren war und ist nicht ganz einfach... Augenzwinkern

__________________
Aeglond - Waffenmeister im zweiten Frühling - Belegaer - "Stock und Stein"
06.03.2012 09:34 Aeglond ist offline E-Mail an Aeglond senden Beiträge von Aeglond suchen Nehmen Sie Aeglond in Ihre Freundesliste auf
toarak toarak ist männlich
Kankras Futter


images/avatars/avatar-262.jpg

Dabei seit: 22.08.2011
Beiträge: 36
Server: Vanyar

Themenstarter Thema begonnen von toarak
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In manchen Gebieten ist es sogar schier unmöglich, Silberzinnenadern als Beispiel...
Soviele Gerüste, Ebenen usw... nein da nutzt dir ne Map rein gar nix^^

__________________
Lebonel - Jäger - Elb
Balgald - Wächter - Zwerg
Leburia - Bardin - Hobbit

- Helden des Lichts -

06.03.2012 09:38 toarak ist offline E-Mail an toarak senden Beiträge von toarak suchen Nehmen Sie toarak in Ihre Freundesliste auf
Valdyn Valdyn ist männlich
Saurons Stellvertreter


images/avatars/avatar-266.jpg

Dabei seit: 02.04.2007
Beiträge: 2.739
Server: Belegaer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wäre schlimm, wenn es für solche unwegsames Gelände eine wirkliche Karte (am besten noch in 3D, dreh- und zoombar) gäbe, die bis ins kleinste Detail darauf Aufschluss gibt, wo man sich befindet. Die Zwerge haben sich auch ohne zurecht gefunden. *zwinker*

Btw...wo wir gerade beim Thema sind. Eine meiner Lieblingsinstanzen....die Spiegelhalle. Die könnte ich 1.000x machen und es würde mir nicht langweilig werden.

__________________
"To the victor go the spoils!"
"Your heart is free. Have the courage to follow it!"

~ Unfreiwilliger Workaholic der OT-Elite (Barkeeper & Sani vom Dienst) ~
06.03.2012 09:56 Valdyn ist offline Beiträge von Valdyn suchen Nehmen Sie Valdyn in Ihre Freundesliste auf
toarak toarak ist männlich
Kankras Futter


images/avatars/avatar-262.jpg

Dabei seit: 22.08.2011
Beiträge: 36
Server: Vanyar

Themenstarter Thema begonnen von toarak
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir hat Fil Galashan gut gefallen, nicht zu einfach schön ausgedachte Dynamik und gute Bosse. Ist mal ne richtige Abwechslung, nicht einfach nur rein und gib ihnen... Aber ich muss zugeben mir fehlen noch einige Moria-Inis die ich bisher nicht besucht habe...

__________________
Lebonel - Jäger - Elb
Balgald - Wächter - Zwerg
Leburia - Bardin - Hobbit

- Helden des Lichts -

06.03.2012 09:58 toarak ist offline E-Mail an toarak senden Beiträge von toarak suchen Nehmen Sie toarak in Ihre Freundesliste auf
Ethalioth Ethalioth ist männlich
Junger Waldläufer


Dabei seit: 23.11.2011
Beiträge: 110
Server: Anduin
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag die beiden Raids...da ist zum ersten mal nicht sinnloses Drufkloppn gefragt Clown
06.03.2012 10:01 Ethalioth ist offline E-Mail an Ethalioth senden Beiträge von Ethalioth suchen Nehmen Sie Ethalioth in Ihre Freundesliste auf
Penewen Penewen ist männlich
Ent-Versteher


images/avatars/avatar-128.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Beiträge: 281
Server: Morthond
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ja die Orientierung im Moria. Ich habe mich so etwas auf die Zwergenmine gefreut und dann nach den ersten zwei Tagen habe ich das ganze Ding vefluchen können. Ich habe definitiv nix gefunden und Stunden beim suchen verbraten. Schaden Es gibt immer noch Orte, die ich schlicht und ergreifend nicht gefunden habe, basta, ist halt so.


Auf jeden Fall war ich erst nicht unglücklich, als ich auf der anderen Seite wieder ans Tageslicht gekommen bin - erst. Dann musste mein Waffenmeister Blumen pflücken, Tagebuchseiten einsammeln und auf Waldlichtungen meditieren und ich sehnte mich wieder nach Moria zurück.


Zusammenfassend gehe ich mit den TE einig, dass Moria ein wirklich gelungener Bereich in lotro ist, schön designt, knackige spannende Quests, coole herausfordernde Inis und nicht zu vergessen die legendären Waffen.

__________________
"War ne harte Nacht was?"
"Nein, die Nacht war super. Es ist der Morgen der mich fertig macht."
Charlie Harper
06.03.2012 10:09 Penewen ist offline E-Mail an Penewen senden Beiträge von Penewen suchen Nehmen Sie Penewen in Ihre Freundesliste auf
Valdyn Valdyn ist männlich
Saurons Stellvertreter


images/avatars/avatar-266.jpg

Dabei seit: 02.04.2007
Beiträge: 2.739
Server: Belegaer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bäume ansingen, Penewen! Bäume ansingen!!! Das war der GIPFEL der Frechheit und der Zeitpunkt, wo ich mir die ersten Gedanken gemacht habe, wie ich den goldenen Wald am besten hinfortroden kann, damit dort Hopfen und Gerste angebaut werden kann!

__________________
"To the victor go the spoils!"
"Your heart is free. Have the courage to follow it!"

~ Unfreiwilliger Workaholic der OT-Elite (Barkeeper & Sani vom Dienst) ~
06.03.2012 10:11 Valdyn ist offline Beiträge von Valdyn suchen Nehmen Sie Valdyn in Ihre Freundesliste auf
Penewen Penewen ist männlich
Ent-Versteher


images/avatars/avatar-128.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Beiträge: 281
Server: Morthond
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau, die kranken Bäume ansingen im Hardmode, das war wirklich der Gipfel. Teufel


Sobald mein Bauer Moria hinter sich hat, werde ich Deine Idee vom Hopfen- und Gerstenanbau umzusetzen versuchen.

__________________
"War ne harte Nacht was?"
"Nein, die Nacht war super. Es ist der Morgen der mich fertig macht."
Charlie Harper
06.03.2012 10:16 Penewen ist offline E-Mail an Penewen senden Beiträge von Penewen suchen Nehmen Sie Penewen in Ihre Freundesliste auf
Bewulf Bewulf ist männlich
Nazgul


Dabei seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.406
Server: Vanyar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Valdyn
Hopfen und Gerste? Das führt doch nur dazu dass man dann ständig angetrunkene Elben ermahnen muss.
06.03.2012 10:16 Bewulf ist offline Beiträge von Bewulf suchen Nehmen Sie Bewulf in Ihre Freundesliste auf
toarak toarak ist männlich
Kankras Futter


images/avatars/avatar-262.jpg

Dabei seit: 22.08.2011
Beiträge: 36
Server: Vanyar

Themenstarter Thema begonnen von toarak
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehe dazu sag ich nur eines:

Ich hab die "Anonymen Elbenalkoholiker zu Vanyar" gegründet *fg*
Nieder mit dem Wald, hier mit dem Bier aber zack^^

__________________
Lebonel - Jäger - Elb
Balgald - Wächter - Zwerg
Leburia - Bardin - Hobbit

- Helden des Lichts -

06.03.2012 10:18 toarak ist offline E-Mail an toarak senden Beiträge von toarak suchen Nehmen Sie toarak in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Herr der Ringe online » Die Minen von Moria » Abschied und Rückblick

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH