Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Kundiger » Kundiger vs Waffenmeister » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kundiger vs Waffenmeister
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hans a.
Kankras Futter

Augenzwinkern Kundiger vs Waffenmeister Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hiho,ich frag hier mal smile , hab neulich mit einem Kundigen auf Rotskillung Bibliothek gespielt und muss sagen das es wesenlich besser und schneller ging als mit einem Waffenmeister.Auch den Kundigen zu heilen war angenehmer als einen Waffenmeister auf Leidenschaft smile .Kann es sein das der Kundige mehr Flächendamage macht als ein Waffenmeister?
21.05.2011 14:44 hans a. ist offline E-Mail an hans a. senden Beiträge von hans a. suchen Nehmen Sie hans a. in Ihre Freundesliste auf
TheFeanor222
Uruk Ausgraber

images/avatars/avatar-329.jpg

Server: Gwaihir

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm eigentlich sollten ja Waffenmeister die besten im Flächenschaden machen sein smile und wenn du den auch so skillst, dann müsste er eigentlich auch mehr Flächenschaden machen...
Achja und: Wenn der Waffenmeister auf Leidenschaft ist, dannn ist es eh meiner Meinung nach schwerer, da er nicht mehr Blocken, Parieren und Ausweichen kann. Kurzum: er bekommt bei jedem Schlag Leben abgezogen.
Versuch es doch mal in Eifer zu sein, das reduziert die Block-, Parier- und Ausweichwerte nur smile
21.05.2011 15:23 TheFeanor222 ist offline E-Mail an TheFeanor222 senden Beiträge von TheFeanor222 suchen Nehmen Sie TheFeanor222 in Ihre Freundesliste auf
Xeratis
Captain von Gondor

Server: Belegaer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist ja nicht nur, dass ein WM in Leidenschaft alles reingedrückt bekommt, weil seine Defensive absolut nicht vorhanden ist, er hat ja dann auch noch die 30% Heilmalus. Von daher kann ich mir schon gut vorstellen, dass ein Kundiger leichter zu heilen ist.
Aber das ein Kundiger mehr Schaden macht als ein auf Flächenschaden geskillter WM? Kurzfristig, ja. Marsch der Ents kann schon wirklich übel sein, und die Kalebasse ist auch nicht von schlechten Eltern. Aber auf Dauer zieht der WM davon.
Vor allem, wenn es RICHTIG viele Gegner werden. Die maximal 3-4 Gegner in der Bibliothek sind keine Referenz.

Ich liebe es durchaus, mal als Meister der Naturgewalten durch die Lande zu marodieren. Aber, ganz unter uns: versuch mal die Ents durchzubringen, wenn 3 Gegner auf dich einschlagen. Da ist der WM mit seinen 3 schon fertig. Zunge raus (Zumindest wenn er sein Handwerk versteht.)
21.05.2011 19:22 Xeratis ist offline E-Mail an Xeratis senden Beiträge von Xeratis suchen Nehmen Sie Xeratis in Ihre Freundesliste auf
Nelfalas Nelfalas ist männlich
Saurons Stellvertreter

images/avatars/avatar-339.jpg

Herkunft: Oberhausen - Nordrhein Westfalen

In Leidenschaft sollte ein Waffenmeister innerhalb einer Gruppe ja auch nur kämpfen, wenn er etwa auf einen fest getankten Gegner draufprügelt und selbst keinen Schaden mehr erleidet. Waffenmeister die von vorne herein in Leidenschaft in eine Instanz gehen, etwaigen Tanks die Bedrohlung klauen oder versuchen, selbst so zu tanken, lassen wir normalerweise abpimpern bis sie es lernen. Keine Gruppe, erst Recht in der Schule, ist groß genug, so einem Ego-Malmer den Privatbarden zu stellen.

Ansonsten ist der Flächenschaden des Kundigen zwar imposant, aber immer mit Castzeiten verbunden und der Kundige selbst eben sehr angreifbar. Wird er attackiert, ist es schwer für ihn, noch was rauszukriegen. Der Waffenmeister kann fast in einem durch um sich prügeln, ohne das ihn stören müsste, wer zurückschlägt.

21.05.2011 21:29 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
Barol Barol ist männlich
Ringträger

images/avatars/avatar-86.jpg

Server: Morthond

Also Bibliothek wo die meisten Gegner max Signatur sind hab ich auch meistens Leidenschaft an und bisher hat sich nie nen Heiler beklagt.

Und wenn auf nen Kundigen 3-4 Gegner einschlagen macht er keinen Schaden mehr und leichter zu heilen ist er auch net...die Schwere Rüstung vom Waffi verringert den Schaden um deutlich mehr als das bissi Ausweichen / Parrieren was der Kundi hat.
Und dank Rune und den vielen Setteilen mit +erhaltene Heilung kann man im besten Fall auf nur noch -10% Heilungsmalus kommen. Augenzwinkern

Wenn das mim Kundi deutlich schneller ging als mit nem Waffi bei gleicher restliche Gruppe war der Waffi schlecht großes Grinsen
21.05.2011 23:49 Barol ist offline Beiträge von Barol suchen Nehmen Sie Barol in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

Das war mehr generell, denn Schule/Bibliothek sind ja kein Maßstab. Die durchprügelten wir regelmäßig zu zweit und Schule haben wir auch schon mit zwei Waffenmeistern und einem Wächter abgeschlossen, wo es keinen Heiler gab, der motzen konnte.

Generell für die Frage wer mehr Flächenschaden anrichtet ist denke ich aber die 'Grundvorraussetzung' entscheident und da spielen auch die Grundhaltungen eine Rolle.

22.05.2011 01:54 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
Bargor
Captain von Gondor

Für mich stellt sich die Frage nach dem Setting.
Waren der Kundi und der Waffi auschließlich DD? Wer waren die anderen beiden Begleiter? Grundsätzlich richtet der Waffi mehr Schaden an.
Zur Haltung... Wer nicht in Leidenschaft oder Blutrausch kämpft, verschenkt nunmal Schaden.

23.05.2011 09:36 Bargor ist offline Beiträge von Bargor suchen Nehmen Sie Bargor in Ihre Freundesliste auf
flipmo
Volk der Toten

Wir spielen die Biblio und Schule meist mit Waffi, Runi und Kundi und da fallen die Mobs in beiden immer ziemlich schnell um smile

Und wer nun mehr Schaden macht ist schwer zu sagen finde ich. Ich bin selbst dabei auch immer auf rot geskillt aber der dicke Schaden kommt halt nur in Intervallen raus und der Waffi macht kontinuierlich welchen.

Das doof ist nur cd und dann die casttime, wobei ich beim casten nicht so die Probleme habe. Kalebmasse drauf, gleich Wurzeln, Ent drauf und dann den Blitz casten und zack liegen die echt schnell smile
01.06.2011 00:18 flipmo ist offline E-Mail an flipmo senden Beiträge von flipmo suchen Nehmen Sie flipmo in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

Zitat:
Original von Bargor
Zur Haltung... Wer nicht in Leidenschaft oder Blutrausch kämpft, verschenkt nunmal Schaden.

Kann schon sein, aber heile mal einen Waffenmeister hoch der in Leidenschaft kämpft. Das kostet den Barden mehr Zeit und mehr Kraft, weil der Waffenmeister eben Heilungsreduzierung hat und wegen der fehlenden Abwehr mehr Schaden einsteckt. Dadurch wird der Barde an den Waffenmeister gebunden, kann keine Baladen hochspielen was wiederherum Vorteile für die ganze Gruppe verschenkt, nicht nur für den egokrankten Waffenmeister. Ebenso fehlen ihm Dinge wie Hymne des Mitgefühls, die seine eigene Heilbedrohung senkt und ihn dadurch vor dem Tank entwischten Monstren schützt.

Je schwerer die Kämpfe werden, desto gravierender schlägt sowas zu Buche.

01.06.2011 00:24 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
Merego Merego ist männlich
Saurons Stellvertreter

images/avatars/avatar-269.jpg

Wenn Ihr DPS messen wollt, dann nutzt das übersetzte Combat Analysis-LUA-Plugin. Ich habe mir meine Version unter http://community.codemasters.com/forum/l...analysis-8.html gezogen. Da ich das Tool selbst nicht geschrieben habe, warne ich davor: die Nutzung dieses Plugins erfolgt auf eigenes Risiko!

01.06.2011 11:08 Merego ist offline Beiträge von Merego suchen Nehmen Sie Merego in Ihre Freundesliste auf
Bargor
Captain von Gondor

Zitat:
Original von Nelfalas
Zitat:
Original von Bargor

Kann schon sein, aber heile mal einen Waffenmeister hoch der in Leidenschaft kämpft. Das kostet den Barden mehr Zeit und mehr Kraft, weil der Waffenmeister eben Heilungsreduzierung hat und wegen der fehlenden Abwehr mehr Schaden einsteckt. Dadurch wird der Barde an den Waffenmeister gebunden, kann keine Baladen hochspielen was wiederherum Vorteile für die ganze Gruppe verschenkt, nicht nur für den egokrankten Waffenmeister. Ebenso fehlen ihm Dinge wie Hymne des Mitgefühls, die seine eigene Heilbedrohung senkt und ihn dadurch vor dem Tank entwischten Monstren schützt.

Je schwerer die Kämpfe werden, desto gravierender schlägt sowas zu Buche.

Ja gut... aber wenn der WM nich in der Lage ist, mal die Haltung zu wechseln um sich hochheilen zu lassen, ists sowieso schon zu spät. Mit nem Tank in der Gruppe sollte er eh keinen Schaden kriegen. Aber eigentl. OT hier im Kundi-Forum

01.06.2011 11:46 Bargor ist offline Beiträge von Bargor suchen Nehmen Sie Bargor in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

Kein Waffenmeister kann absehen wann ich Gruppenheilungen werfe oder ihn auf dem Fokus habe. Und ich gehe hier auch von Flächenschaden und so einem Mist aus, wie es in härteren Kämpfen eben vorkommt. Ich kenne kaum einen 6er+ Kampf wo wirklich nur der Tank Schaden bekommt und alle anderen unbehelligt danebenstehen.

Wenn soviel Kampfkontrolle da ist, dann kann der Waffenmeister natürlich machen was er will. Von mir aus seine leidenschaftlichste Gattlin aus der Hose pimpen. Ganz egal.

01.06.2011 11:52 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
Bargor
Captain von Gondor

Naja bei Gruppenheals hast du ja keinen Heilfokus auf den Waffenmeister.
Ich spreche ja von gezielter Einzelheilung. Und wenn die notwendig ist, kann man ja mal die Haltung wechseln, um sich hochheilen zu lassen bis man die Aggro geschoben hat. Willenskraft mal ganz außen vor Augenzwinkern
Und ich kenne keinen 6+ Kampf der es dem Waffenmeister unmöglich macht, nicht in Leidenschaft zu kämpfen (sofern man mal grad nicht tankt). OD ID 5&6 mal ausgenommen, weil ich die noch nich kenn

01.06.2011 12:36 Bargor ist offline Beiträge von Bargor suchen Nehmen Sie Bargor in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

Möglich ist immer viel, aber ideal ist es darum sicher nicht. Ich jedenfalls kenne weit mehr Kämpfe wo der Gegner am Ende triumphiert weil der Barde mit dem Heilen nicht nachkam oder keine Kraft mehr hatte, als dass der Gegner vom Waffenmeister zu wenig abbekommen hätte. Ob der Heilfokus nun auf dem Waffenmeister liegt oder nicht ist ja auch nicht entscheidend. Wenn er 1000 Heilung braucht, sie bekommt aber nur 700 ankommt, muss nachgeschoben werden. Eine Heilung mehr=mehr Zeit + mehr Kraft.

Ich merke das als Barde in jeder der beiden neuen 3er Instanzen immer wieder. Es geht KEIN BISSCHEN schneller, wenn der Waffenmeister statt in Eifer in Leidenschaft kämpft, weil ich a) nicht mitangreifen kann, b) keine Baladen spielen und c) es immer ein riesen Kraftjob ist, den hochzuheilen.

01.06.2011 12:48 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
Bargor
Captain von Gondor

Bei der Rechnung kann ich dich verstehen.
Leider verzichten viele WMs auch auf +empfangene Heilung.
Ich gehe von 900/1000 aus und den Rest kann ich durch Tränke, stärkender Angrif, etc. kompensieren.
Wer ist denn bei den 3er Inis der dritte Begleiter? Wenn WM tankt, kann ich deine Logik teilweise auch hier nachvollziehen, falls nicht, läuft was verkehrt.
Wobei ich in dreier Inis oft in der Kombi mit Jä&Barde spiel. Mein Barde besteht da bei den kleinen Gruppen auf Leidenschaft. Bei Bossen...klar

01.06.2011 12:57 Bargor ist offline Beiträge von Bargor suchen Nehmen Sie Bargor in Ihre Freundesliste auf
Hankolas Hankolas ist männlich
Hobbit Fußkrauler

images/avatars/avatar-81.jpg

Ich würde auch eher sagen, der wm versteht sein handwerk noch nicht ganz. Ich vermute er hat empf. heilung überhaupt nicht geskillt (höchstens auf der rune), dann ist seine allg. schadenreduzierung wahrscheinlich auch nicht wirklich angemessen und zu guter letzt lässt seine moral vllt auch nicht viel prügel zu. Die sache mit leidenschaft und eifer ist sone sache....ich glaube es hat in diesem forum mal einer gesagt: "Eifer ist ein Wort, aber keine Haltung" und genau dem schließ ich mich an. Ein waffi muss in leidenschaft oder kv kämpfen und wenn es dann mit der moral mal knapp wird und der barde dich schon abgeschrieben hat, dann einfach mal ruhm reinhauen und sich geschmeidig heilen lassen, denn: mit empfangener heilung +20% (die ein waffi locker erreichen kann, wenn ich mal ans hele set z.b denke) ist er in ruhm ein genuss für jeden barden ;-)

Sippe: Ara Tirith

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hankolas: 02.06.2011 10:15.

02.06.2011 10:12 Hankolas ist offline Beiträge von Hankolas suchen Nehmen Sie Hankolas in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

-30% sind -30% egal wie hoch die empfangene Heilung ist, es sind 30% weniger. 2 und 2 ergibt 4, immer und überall.

Was die neuen 3er angeht, kann der Tank machen, was er will. Bei der Spinne im Nordhüttinger Hof wird der Waffenmeister Schaden durch die Giftwolken bekommen, ob die Spinne getankt ist, oder nicht. Ebenso durch die Verderbtheiten, oder Random-Angriffe im Endkampf.

Bei Steinhöhe ebenso. Wenn der Obergoblin ruft 'schnappt sie Euch' kann man tanken bis man kotzen muss, dann hauen die auf die anderen drauf. Dabei entstehen eben auch Wunden die sich nicht unbedingt alle entfernen lassen. Wieder Heilungsbedarf. Auch Thal Truitt neigt zu Random-Angriffen, selbst wenn er getankt wurde. Das muss ich vermutlich auch keinem erzählen.

Und gerade das sind eben alles Ausdauerkämpfe wo mich ein Waffenmeister in Leidenschaft immer gleich 2 Krafttränke mehr kostet.

02.06.2011 10:58 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
Hankolas Hankolas ist männlich
Hobbit Fußkrauler

images/avatars/avatar-81.jpg

Zitat:
Original von Nelfalas
-30% sind -30% egal wie hoch die empfangene Heilung ist, es sind 30% weniger.

das stimmt es sind 30% weniger von einer bestimmten basis welche ohne skillung 0% ist. mit voll geskillter empf. heilung sind es jedoch +20% basis was in leidenschaft nur noch -10 % endgültige heilung sind, was einiges ausmacht.

und was steinhöhe/nordhüttinger angeht, die wunden/gift sind areal bezogen, jeder der ein wenig mitdenkt geht aus diesem areal einfach raus.

deine meinung ist wahrscheinlich sehr von wm geprägt, die nicht an die empf. heilung denken. Mir ist schon oft aufgefallen, dass sich die meisten wm einen dreck darum scheren^^

Sippe: Ara Tirith

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Hankolas: 02.06.2011 13:01.

02.06.2011 12:54 Hankolas ist offline Beiträge von Hankolas suchen Nehmen Sie Hankolas in Ihre Freundesliste auf
ToniHimbeere
Ringträger

Ja ein Kundiger kann kurzfristig mehr Schaden machen als ein Waffenmeister.

Man kann auch locker den Endboss in Bibliothek im HM solo machen. Teer werfen, Kalebasse und im Kreis laufen. Allgemein kann man mit dieser Art so ziemlich alles umhauen.

Teer, Kalebasse und im Kreis laufen. Das war s schon.

Der Kundige hat aber mehrere defizite.

1. Castbalken und nur alle 10min. für 10sek. eine Rückschlagsimunität

2. nur 5 Ziele

3. zu hohe CD´s um wirklich auf Dauer als Flächen DD dem Waffenmeister das Wasser zu reichen

4. Ist der Schaden extrem Kritabhängig. Ohne krit kommt nichts bei rum.

Fazit:

Also in der Summe macht besonders in der Schule und Bib der Kundige sau viel schaden. Aber auch eher deshalb weil die Gegner so schwach sind. Ähnlich wie in Stufe 1 Scharmützeln, da könnte es kaum schneller gehen.

Ansonsten muss man aber auch einfach sau viel laufen, den Teer nutzen, Aoe Stuns sinnvoll einsetzen um überhaupt einen Skill rauszubekommen.

Dem Kundigen fehlt die nötige Hast des Jägers.

Gruss

06.06.2011 13:35 ToniHimbeere ist offline E-Mail an ToniHimbeere senden Beiträge von ToniHimbeere suchen Nehmen Sie ToniHimbeere in Ihre Freundesliste auf
Zannata Zannata ist weiblich
10. Gefährte

images/avatars/avatar-89.jpg

Herkunft: Auenland

Au ja, das wär mal ne nette Fähigkeit. Nötige Hast für'n Kundi... ich glaub, das würd mein neuer Lieblingsbutton werdengroßes Grinsen

--- Quotensuppenkasperin der OT-Elite ---
06.06.2011 16:56 Zannata ist offline E-Mail an Zannata senden Beiträge von Zannata suchen Nehmen Sie Zannata in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Zannata: Homepage: www.istchebyn.de.vu
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Kundiger » Kundiger vs Waffenmeister

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH