Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Mittelerde » Mittelerde allgemein » Spiel und Wirklichkeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spiel und Wirklichkeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Garlond Garlond ist männlich
Ringträger


images/avatars/avatar-266.jpg

Dabei seit: 11.11.2007
Beiträge: 841
Server: Belegaer
Herkunft: Erde / Deutschland / Düsseldorf

Spiel und Wirklichkeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte gerne mal herausfinden was aus dem Spiel alles von Tolkien stammt und was von den Spielemachern.

Als erstes stelle ich mal die Susi-väki zur Debatte, Forochel und die Lossoth habe ich gefunden, aber nichts über diese Susi-väki.

Weiß jemand ob das Tolkiens Idee war oder die von CM/Turbine/Herr der Ring online-Team?

__________________
Besitzer Deutschlands größter Herr der Ringe Sammlung
15.11.2009 21:13 Garlond ist offline E-Mail an Garlond senden Beiträge von Garlond suchen Nehmen Sie Garlond in Ihre Freundesliste auf
Strider3x3 Strider3x3 ist männlich
Volk der Toten


images/avatars/avatar-95.gif

Dabei seit: 02.11.2010
Beiträge: 4
Server: Maiar
Herkunft: Deutschland

Ergänzung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garlond
Ich möchte gerne mal herausfinden was aus dem Spiel alles von Tolkien stammt und was von den Spielemachern.

Als erstes stelle ich mal die Susi-väki zur Debatte, Forochel und die Lossoth habe ich gefunden, aber nichts über diese Susi-väki.

Weiß jemand ob das Tolkiens Idee war oder die von CM/Turbine/Herr der Ring online-Team?

Die Susi-väki stammen nicht von Tolkien; das Land Forochel und die Lossoth als Nachfahren der Forodwaith schon.

Was ich auch noch interessant fände: Was wurde alles aus Jacksons HdR-Trilogie geklaut, obwohl sie das gar nicht dürfen? Augenzwinkern
~ Waffen und Rüstungen, bspw. im Haus der Mathomgesellschaft die Elbenschilder, die im Prolog von "Die Gefährten" verwendet werden.
~ Architektur, v.a. die der Zwerge: Säulen, Wände und sogar die Briefkästen richten sich nach denen der Illustratoren vom Film.
~ ???

Gandalf

EDIT: Tut mir leid, hab nicht auf das Alter des Threads geguckt... Bitte nicht gleich köpfen. Wenn doch jemand Interesse hat... die Idee kommt mir interessant vor.

__________________
Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurück macht - er könnte gerade Anlauf nehmen!

Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Feinden die Zähne zu zeigen.

Intelligenz ist gut verteilt - jeder glaubt, genug davon zu haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Strider3x3: 20.03.2011 13:20.

20.03.2011 13:18 Strider3x3 ist offline E-Mail an Strider3x3 senden Beiträge von Strider3x3 suchen Nehmen Sie Strider3x3 in Ihre Freundesliste auf
hannes3120 hannes3120 ist männlich
Marschall der Riddermark


Dabei seit: 19.11.2008
Beiträge: 330
Server: Maiar

RE: Ergänzung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Strider3x3
Was ich auch noch interessant fände: Was wurde alles aus Jacksons HdR-Trilogie geklaut, obwohl sie das gar nicht dürfen? Augenzwinkern
~ Waffen und Rüstungen, bspw. im Haus der Mathomgesellschaft die Elbenschilder, die im Prolog von "Die Gefährten" verwendet werden.


bei Schilden bin ich auch der Meinung, das diese sich stark an den Filmausschnitten vom Krieg des letzten Bündnisses orientieren

Zitat:
Original von Strider3x3
~ Architektur, v.a. die der Zwerge: Säulen, Wände und sogar die Briefkästen richten sich nach denen der Illustratoren vom Film.
~ ???


Ich meine im Buch war sogar eine Zeichung von teilbereichen der Zwergenarchitektur enthalten, zusätzlich zu den detaillierten Beschreibungen, die eine andere Interpretation sehr schwer machen

Aber wir kennen das doch alle... Wenn man ein Buch ließt ohne den Film gesehen zu haben stellt man sich die ganzen Charaktere/Schauplätze usw. doch ganz anders vor, als wenn man das Buch nocheinmal ließt, nachdem man den Film gesehen hat, weil dann wird man die Charaktere immer mit dem Aussehen der Filmfiguren verbinden, was eine NICHT teilweise abgekupferte Interpretation wirklich enorm schwer macht

Zitat:
Original von Strider3x3
Gandalf

EDIT: Tut mir leid, hab nicht auf das Alter des Threads geguckt... Bitte nicht gleich köpfen. Wenn doch jemand Interesse hat... die Idee kommt mir interessant vor.


Ich denke mal bei einem Post ohne antworten kann man auch mal einsteigen, problematisch ist es nur ein Thema wiederzubeleben, dass schon totdiskutiert wurde
20.03.2011 14:11 hannes3120 ist offline E-Mail an hannes3120 senden Beiträge von hannes3120 suchen Nehmen Sie hannes3120 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Mittelerde » Mittelerde allgemein » Spiel und Wirklichkeit

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH