Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Kundiger » Entwicklertagebuch zu Moria: Kundiger (Aufstieg nach Stufe 50) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Entwicklertagebuch zu Moria: Kundiger (Aufstieg nach Stufe 50)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ecthilion Ecthilion ist männlich
Marschall der Riddermark

images/avatars/avatar-331.jpg

Server: Maiar
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was wollen wir Kundis mehr ??

Eine Soloskillung, eine PVP/Damage skillung und eine Gruppenskillung.

Genial !!!

Alles hab ich zwar noch ganz veratnden aber das kommt wie so oft wenn mans sieht und ausprobieren kann. Das Fernkampfpet find ich ne klasse Sache grade bei Gegenern die viel AOE raushauen ne wirkliche Verbesserung. Statt eines weiter Damgepets hätt ich mir zwar auch lieber einen Suporter-Begleiter gewünscht der Buffs/Debuffs oder sogar mal nen Heal raushauen kann aber alles in allem hört sich das ganze absolut genial an. Hätte nicht gedacht das neben dem ganzen neuen Content wie Gebiete/Raids/legendäre Waffen etc etc auch soviel neues fürdie bestehenden Klassen kommt.

Wer auf der Suche nach einer netten Sippe ist, findet uns hier:
Bruderschaft des Feuers

12.10.2008 01:47 Ecthilion ist offline E-Mail an Ecthilion senden Beiträge von Ecthilion suchen Nehmen Sie Ecthilion in Ihre Freundesliste auf
Zimtstern Zimtstern ist weiblich
Volk der Toten

Server: Morthond
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cutholen
diese ganz dmg skillung hätten sie weg lassen soll, kundi ist supporter und ende unglücklich

Du hast die Weisheit wohl auch mit dem Löffel gefressen(ok mal abgesehen von deiner Rechtschreibung)
Zum Glück sind die Entwickler dieser Klasse nicht so einfallslos wie du!!!
Jeder kann seine Klasse spielen wie er möchte und da muß man sich nich beschränken;zudem erfordert es eben Erfahrung zu wissen welche Skillung,für die jeweilige Situation die optimalste ist.(die Skillkosten sind halt dann ein unangenehmer,aber nötiger Nebeneffekt)
Ich finde das der Kundi mit die reizvollste Klasse ist und eben genau durch seine Vielseitigkeit...aber manche sind halt einfach nich offen genug,einer Klasse Veränderung zu zugestehen;oder trauen ihren Mitmenschen nicht das nötige Know How zu...siehe dein Komentar zur Kriegsrede! Peinlich ist das was du da losläßt Gandalf .Cutholen schlaf weiter Schlafen .

23.08.2009 15:36 Zimtstern ist offline E-Mail an Zimtstern senden Beiträge von Zimtstern suchen Nehmen Sie Zimtstern in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zimtstern in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Zimtstern: Zimt YIM-Name von Zimtstern: stern MSN Passport-Profil von Zimtstern anzeigen
Lingua
Captain von Gondor

Totengräber!
Sei wenigstens so mutig und beschimpfe ihn mit deinem richtigen Account Augenzwinkern
24.08.2009 00:51 Lingua ist offline Beiträge von Lingua suchen Nehmen Sie Lingua in Ihre Freundesliste auf
Cutholen Cutholen ist männlich
Ring Zerstörer

images/avatars/avatar-326.jpg

ey er hat sich extra nen account gemacht, dafür, finde ich respektabel.

Warum diese Meinung? Wenn ich nen dd kundi mit habe kann ich genauso gut nen richtigen dd mitnehmen der macht mehr schaden.

Im raid wird das ganze noch wichtiger, solo und etten ist mir egal was die etten machen.

Ein dd kundi in treppe oder so ist natürlich möglich.

Aber im Endeffekt kommt es dann wenn es drauf an kommt auf das an, was unsere parade disziplin ist, und das ist debuffen und support!

---

-Krieger des Lichts-

24.08.2009 11:01 Cutholen ist offline E-Mail an Cutholen senden Beiträge von Cutholen suchen Nehmen Sie Cutholen in Ihre Freundesliste auf
Arvendui
Knecht der Haradrim

Hallo,

Zitat:
Original von CutholenWarum diese Meinung? Wenn ich nen dd kundi mit habe kann ich genauso gut nen richtigen dd mitnehmen der macht mehr schaden.

Nein, macht er nicht. Bzw. es kommt dabei auf so manches an. Wenn ein Kuniger sich wirkich auf die Feuerlinie eingestellt hat, kann er mehr Schaden machen als ein Waffenmeister. Wir habe das mehrfach getestet und ausprobiert. Der Kundige ist ungemein Mächtig und bisher ist das nur wenigen wirklich bewusst. Kundigen nicht, weil sie die Feuerlinie ablehen und es nicht testen, andere nicht, weil sie selten erleben, dass ein Kundiger seine Fertigkeiten einmal ganz auf Schaden ausrichtet.
Es ist schon witzig, wie bei der verbesserten klebrigen Kalebasse die Leute sofort aus dem Feuer rennen (und dabei unglücklicherweise die Mobs da rausziehen) auch in Situationen, wo jeder weiss, dass es dort sonst überhaupt kein Feuer gibt. Alte Gewohnheiten sind eben nur schwer zu überwinden.

Ich fände es schade, wenn man nicht mal in Betracht zöge, diese Linie zu testen, denn sie gehört nunmal zum Repertoire des Kundigen.

Zitat:
Original von CutholenAber im Endeffekt kommt es dann, wenn es drauf ankommt, auf das an, was unsere parade disziplin ist und das ist debuffen und support!

Im Endeffekt kommt es immer darauf an, was für die Gruppe oder Raid das beste ist.

Grüße
Arve-
24.08.2009 12:07 Arvendui ist offline E-Mail an Arvendui senden Beiträge von Arvendui suchen Nehmen Sie Arvendui in Ihre Freundesliste auf
Ring Zerstörer

Zitat:
Original von Arvendui
Wenn ein Kuniger sich wirkich auf die Feuerlinie eingestellt hat, kann er mehr Schaden machen als ein Waffenmeister.

guter kundi? schlechter Waffenmeister?

---

-Krieger des Lichts-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cutholen: 24.08.2009 12:14.

24.08.2009 12:14 Cutholen ist offline E-Mail an Cutholen senden Beiträge von Cutholen suchen Nehmen Sie Cutholen in Ihre Freundesliste auf
Lingua
Captain von Gondor

Es gibt natürlich viele Instanzen wo der Kundi auch auf Damage geskillt rumlaufen kann. Das funktioniert dann auch wunderbar und bringt vorallem richtig Spaß. Man sollte nur versuchen nicht die Aggro zu bekommen. So viel hält ein Leichte-Rüstung-Träger nicht aus.
Zum Beispiel kann man bei der Schildkröte wunderbar als einziger Kundiger auf Schaden geskillt sein wenn man noch zusätzlich Macht und Weisheit und Heiler ausgerüstet hat.
Aber wenn eine Instanz oder ein Boss etwas mehr Taktik und Gruppenspiel erfordert ist der Kundige mit der Schadenskillung meistens fehl am Platz.
Für jede Instanz und Gruppenzusammenstellung gibt es eine Skillung die am meisten Sinn macht. Das heißt auch, dass es nicht eine Skillung gibt die für jede Instanz perfekt ist.
24.08.2009 12:23 Lingua ist offline Beiträge von Lingua suchen Nehmen Sie Lingua in Ihre Freundesliste auf
Ring Zerstörer

Zitat:
Original von Lingua
Es gibt natürlich viele Instanzen wo der Kundi auch auf Damage geskillt rumlaufen kann. Das funktioniert dann auch wunderbar und bringt vorallem richtig Spaß. Man sollte nur versuchen nicht die Aggro zu bekommen. So viel hält ein Leichte-Rüstung-Träger nicht aus.
Zum Beispiel kann man bei der Schildkröte wunderbar als einziger Kundiger auf Schaden geskillt sein wenn man noch zusätzlich Macht und Weisheit und Heiler ausgerüstet hat.
Aber wenn eine Instanz oder ein Boss etwas mehr Taktik und Gruppenspiel erfordert ist der Kundige mit der Schadenskillung meistens fehl am Platz.
Für jede Instanz und Gruppenzusammenstellung gibt es eine Skillung die am meisten Sinn macht. Das heißt auch, dass es nicht eine Skillung gibt die für jede Instanz perfekt ist.

100% signed

---

-Krieger des Lichts-

24.08.2009 12:26 Cutholen ist offline E-Mail an Cutholen senden Beiträge von Cutholen suchen Nehmen Sie Cutholen in Ihre Freundesliste auf
motschin
Ent-Versteher

Server: Vanyar
Herkunft: Frankfurts graues Gebirge

Zitat:
Original von Cutholen
Zitat:
Original von Lingua

100% signed

aber andere sicht: wie viele solcher inis gibts denn. nich viele (leider)... wächter, dn? beides kenn ich ja leider nicht. rest geht ohne.
spalte zu 50er zeiten wär sowas gewesen.

24.08.2009 15:19 motschin ist offline E-Mail an motschin senden Beiträge von motschin suchen Nehmen Sie motschin in Ihre Freundesliste auf
Lingua
Captain von Gondor

Schattenbinge, 3er inis. Der Kundi ist die Klasse, die mit den richtigen Fertigkeiten, die 3er Inis rockt. Ohne ihn ist es wesentlich schwerer. Und nur 5 Sek Mezz wäre da ziemlich unangebracht.
24.08.2009 17:19 Lingua ist offline Beiträge von Lingua suchen Nehmen Sie Lingua in Ihre Freundesliste auf
Arvendui
Knecht der Haradrim

Zitat:
Original von Cutholenguter kundi? schlechter Waffenmeister?

1) ist zu hoffen
2) im gegenteil, ein sehr guter.

Wie ich sagte, es kommt dabei auf so viele Kleinigkeiten an, wie z.B. der Stab und das Buch etc. (der Komplette Wächterset bringt auch +10% Feuerschaden).
Also ich habe da einen Stab mit (jetzt nur die relevanten Attribute)
+10% Schaden durch klebrige Kalebasse
+7% Schaden durch Kriegszug der Ents
+10% Direkter Schaden durch taktische Fertigkeiten
+14,5% Multiplikator für kritischen Schaden bei Feuerfertigkeiten
(damit sind eigentlich Fertigkeiten gemeint, die Feuerschaden verursachen)

Bei Buch:
Flammenschläger (+5% Schaden durch Feuerfertigkeiten)
+12% Feuerschaden über Zeit
-860 Wert, Resistenz des Ziels gegen Fertigkeiten, die Feuerschaden verursachen
-1010 Wert, Resistenz des Ziels gegen Fertigkeiten, die taktischen Schaden verursachen (wobei ich hier noch nicht sicher bin, taktischen Schaden macht bei uns keine unsere Fertigkeiten an sich, ABER[1]
-2260 Wert, Physische Resistenzt des Ziels.

-----------
Ad 1) wenn man drei Eigenschaften der Linie ausrüstet, hat man +5% taktischen Schaden. Da erhöht sich der Schaden von Blitzsturm von 394 auf 414 (was genau diesem 5% entspricht, obwohl es ja Blitzschaden macht). Ebenso erhöht sich der Schaden von Blitzsturm bei vier ausgerüsteten Eig. der Linie. (+10% taktischer Schaden)

Hier ist offebar die einzig richtige Beschreibung das, was im Eigenschaftenfester bei Meister der Naturgewalten links im Kasten bei Set-Boni <4> steht: dort wird detulich, dass der Schaden von taktischer Fertigkeiten erhöht wird)
-----------

Die Eigenschaften in Reihenfolge wie ich sie zum Testen ausgerüstet habe sind:
Stabschlag, Körperbewusstheit, Im Einklang mit der Natur, Flamme von Arnor (das einzig wirklich relevante in diesem Zusammenhang, sonst ist es egal, ich habe nur wegen der Messbarkeit der Steigerung die Reihenfolge gewählt)
Alles ohne Stab, Buch oder sonstige Ausrüstung, die das beinflussen könnte.

Klebrige Kalebasse:
ohne: 263
Mit 2 Eig. aus der Linie: 276
Mit 3 Eig. aus der Linie: 332
Mit 4 Eig. aus der Linie: 439

Bei den Ents sieht es so aus:
ohne: 525
Mit 2 Eig. aus der Linie: 551
Mit 3 Eig. aus der Linie: 662
Mit 4 Eig. aus der Linie: 876

Blitzsturm:
ohne: 394
Mit 2 Eig. aus der Linie: 394
Mit 3 Eig. aus der Linie: 414
Mit 4 Eig. aus der Linie: 453

Jetz die verbesserte klebrige Kalebasse ausrüsten:
Schaden jetzt: 527

Das sind also die Grundwerte mit der Linie.
Jetzt das Buch ausrüsten.
Klebrige Kalebasse: 569
Ents: 946
Blitzsturm: 473
(Die Steigerung beim Blitzsturm, kann ich mir nur mit den gesenkten Resistenzen durch das Buch erklären)

Jetzt den Stab ausrüsten:
Klebrige Kalebasse: 607
Ents: 1053
Blitzsturm: 520
(Die Steigerung beim Blitzsturm, ergibt sich aus dem "+10% Direkter Schaden durch taktische Fertigkeiten")

Insgesamt sind das +143% Schadensteigerung bei der klebrigen Kalebasse, +150% bei den Ents und +76% bei Blitzsturm.

Das sind nun wiedereinmal die Grundwerte die die Ausrüstung hergibt (kompletten Wächterset nicht berücksichtigt!)
Rein theoretisch, könne man nur mit diesen Werten und diesen Fertigkeiten schon jetzt auf einem Ziel innerhalb 15 Sekunden 2180 Schaden machen. Aber es ist eben nur ein errechneter theoretischer Wert.

Im Kampf kommen dann alle anderen Sachen hinzu, wie die Resitenzen beim Ziel (mit Buch, Teer, Rabe etc.), die Multiplikatoren, die taktischen und anderen Kritwerte, die DOTs von der klebrigen Kalebasse (alle 3 (oder 5?) Sekunden 117 Schaden in der obigen Konstellation) und die anderen "über Zeit" DOTs, die Möglichkeit alles auf 5-8 Ziele anzuwenden. Aber hier kann man also unmöglich im Voraus berechnen wie der Schaden ausshen wird.
Ich erlebe nicht selten, dass die Kalebasse bis zu 800-1000 Schaden macht, dass die Ents 1.800 - 2.400 und dass der Blitzsturm mit 1500 einschlägt.

Auch wenn wir mit Durchschnittswerten rechnen, es kommt ein Schadensoutput von 20.000 Schadenpunkten innerhalb von 30 Sekunden ohne weiters Zusammen. Niemand, nicht ein Einziger, keine andere Klasse kann das: nur der Kundige.
Das ist unglaublich viel Macht über die der Kundiger mit entsprechenden Skillung und Ausrüstung verfügt. Wir sollten das nicht unterschätzen.

Grüße
Arve-
25.08.2009 12:36 Arvendui ist offline E-Mail an Arvendui senden Beiträge von Arvendui suchen Nehmen Sie Arvendui in Ihre Freundesliste auf
Ring Zerstörer

Zitat:
Original von Arvendui
Auch wenn wir mit Durchschnittswerten rechnen, es kommt ein Schadensoutput von 20.000 Schadenpunkten innerhalb von 30 Sekunden ohne weiters Zusammen. Niemand, nicht ein Einziger, keine andere Klasse kann das: nur der Kundige.
Das ist unglaublich viel Macht über die der Kundiger mit entsprechenden Skillung und Ausrüstung verfügt. Wir sollten das nicht unterschätzen.

Grüße
Arve-

substained dps vs. burst dps und ich denke ein waffi kann dies locker, ein jäger schafft ca. 500-600 dps auf Bosse konstant oben zu halten, dein Kundi Beispiel macht ca. 666 DPS in den ersten 30 sekunden auf mehrere Targets.

Nimmt man nun AE-Trash Pulls dann sollte ein waffi diese werte locker erreichen und hat keinen großen CD wie der Kundi (ich weiß die CD sind nicht so rissig, aber groß genug um den Schaden in den ersten 30sek zu relativieren).

Ein Kundi macht schon gut DMG, ohne frage aber wird niemals die Rolle eine's DD's wie die des Jäger oder die des Waffis erreichen. Aber wer will das schon?

Ich bleibe dabei wenn es drauf an kommt nimmt man einen Kundi in seiner eigentlichen Rolle mit oder tauscht ihn durch einen richtigen DD aus.

---

-Krieger des Lichts-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cutholen: 25.08.2009 12:57.

25.08.2009 12:55 Cutholen ist offline E-Mail an Cutholen senden Beiträge von Cutholen suchen Nehmen Sie Cutholen in Ihre Freundesliste auf
Arvendui
Knecht der Haradrim

Zitat:
Original von Cutholen
substained dps vs. burst dps und ich denke ein waffi kann dies locker,

Ich würde gerne dafür Beweise sehen. Ich sage nochmal: unter Berücksichtigung von dem was ich aufgezählt habe, macht keine andere Klasse in so kurzer Zeit so viel Schaden.

Zitat:
Original von Cutholen
ein jäger schafft ca. 500-600 dps auf Bosse konstant oben zu halten, dein Kundi Beispiel macht ca. 666 DPS in den ersten 30 sekunden auf mehrere Targets.

Nochmal ;-)
Ich habe nicht davon geprochen, dass es bei einem einzigen Ziel auch so funktioniert. Da sind andere klassen da, die in der Tat mehr schaden machen können.

Zitat:
Original von Cutholen
Nimmt man nun AE-Trash Pulls dann sollte ein waffi diese werte locker erreichen und hat keinen großen CD wie der Kundi (ich weiß die CD sind nicht so rissig, aber groß genug um den Schaden in den ersten 30sek zu relativieren).

Dafür würde ich gerne Beweise sehen/lesen.
Gerade und vor allem bei "AE-Trash Pulls" kommt diese Skillung wirklich zur Geltung.
In den ersten weniger als 30 Sekunden hat man drei seiner Fertigkeiten benutzt. Nimm noch rissige Erde und Strumkunde dazu, dann kommt noch innerhalb der nächsten 3 Sekunden 676-900 Schaden pro Gegner hinzu und theoretisch hat man nach 30 Sekunden wieder die Kalebasse zur Verfügung.

Ich sage es nochal, das macht kein Waffenmeister in der Zeit.
Auf dauer, d.h mit Hinblick auf einen langen Kampf gesehen, hast du aber wohl Recht, da wird es zugunsten des Waffenmeisters ausgehen. Wenn er gut ist.

Zitat:
Original von Cutholen
Ein Kundi macht schon gut DMG, ohne frage aber wird niemals die Rolle eine's DD's wie die des Jäger oder die des Waffis erreichen. Aber wer will das schon?

Ich bleibe dabei wenn es drauf an kommt nimmt man einen Kundi in seiner eigentlichen Rolle mit oder tauscht ihn durch einen richtigen DD aus.

Ich stimme dir bedingt zu. ;-)

Grüße
Arve-

PS: zur eigentlichen Rolle: wenn jemand mit Moria erst einen Kundigen angefangen hat, kennt er nur vom Hörensagen, was die sogenannte eigentliche Rolle des Kundigen sei (abgesehen davon mag ich überhaupt nicht, wenn man mich als Kundiger in einer Schublade steckt und sagt "das ist deine Rolle", dafür ist die Klasse einfach zu vielseitig und zu gut), denn er hat jetzt nunmal die drei Linien. Woher soll er wisen was die eigentliche Rolle denn nun sei?
Da finde ich schon sehr gut, dass es Diskussionen wie diese gibt, wo man zumindest ein Bild davon bekommt, was mit bestimmten Skillungen möglich ist. Erst wenn man die Wahl hat, kann man sich für etwas entscheiden.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Arvendui: 25.08.2009 14:54.

25.08.2009 14:53 Arvendui ist offline E-Mail an Arvendui senden Beiträge von Arvendui suchen Nehmen Sie Arvendui in Ihre Freundesliste auf
Lingua
Captain von Gondor

Es stimmt, dass der Kundi sehr viel Schaden macht. Vor allem in den ersten 30 Sekunden.
Und da macht er wohl auch mehr Schaden als ein Waffi. Aber nur wenn er ungestört ist.
Aber seine Fertigkeiten sind am effektivsten gegen mehrere Gegner. Gegen einen Gegner finde ich seine Fertigkeiten fast verschwendet.

Ich finde die Schadenskillung sehr schön wenn man alleine unterwegs ist und z.B. mal schnell eine Handwerksini säubern will. Da funktioniert es echt super.
Das Problem beim Kundi ist aber, dass er die Gegner töten (oder wenigstens ziemlich runter hauen) muss bevor sie in den Nahkampf kommen. Die meisten Fertigkeiten haben ja Castzeit. Wenn 2 oder mehr Gegner auf den Kundi einhauen, dann braucht man gar nicht versuchen z.B. den Marsch der Ents auszuführen. Es sei denn man kann sie noch mit Sturmkunde stunnen.
Ich denke, dass der Kundi für lange Kämpfe kein guter DD ist. Als DD muss man auch mal die Aggro aushalten können. Aber wenn der Kundi die Aggro bekommt geht sein DPS Wert schnell in den Keller.
26.08.2009 10:04 Lingua ist offline Beiträge von Lingua suchen Nehmen Sie Lingua in Ihre Freundesliste auf
Ryuzaki Ryuzaki ist männlich
Uruk Ausgraber

Server: Maiar
Herkunft: Rlp, Westerwald

Ich spiele ja nun Waffi und Kundi und finde es immer wieder ein wenig traurig wenn ich lese das der Kundi an den Aoe eines Waffenmeisters rankommen soll, alerdings sollten sich bei dieser Feststellung mehr eure Waffenmeister mal gedanken als eure Nicht DD Kundis.
Kundi kann bösen schaden machen und man überlebt auch mit einem Kundi an siener Seite der kein UM ist, aber ich finde eben dass der Kundi viel zu viel geile Traits hat als dass ich eine Kalleblase ausrüsten würde (ist nat nur meine ansicht)

Mit irgendwelchen werten kann man im Grunde garnichts beweisen, grosse zahlen sind zwar schön, aber Dps meiner Meinung nach weit wertvoller.
Und Programme wie cstats sind nett zur Selbstkontrolle bzw zum vergleich an ein und dem selben Mob, pauschalisieren kann man das ganze leider nicht.
Ausserdem find ich dieses in den ersten 30 Sec ziemlich Sinnbefreit. Wenn ich in Dn in den ersten 30 sec meine Gallenblase den Blitz und den ent in ne Mobgruppe reinwerfe drehen die sich um und hauen mich mal grade mit der groben Kelle instant um. Dann können die andern Kundis meine Asche werfen
Das der Kundi Schaden machen kann seh ich ja ein, aber ich gebe lieber mein Blaues Zeuch an Klassen weiter die damit weit mehr Schaden und unheil anrichten können als ich.

26.08.2009 17:16 Ryuzaki ist offline E-Mail an Ryuzaki senden Beiträge von Ryuzaki suchen Nehmen Sie Ryuzaki in Ihre Freundesliste auf
Arvendui
Knecht der Haradrim

Zitat:
Original von Ryuzaki
Ich spiele ja nun Waffi und Kundi und finde es immer wieder ein wenig traurig wenn ich lese das der Kundi an den Aoe eines Waffenmeisters rankommen soll, alerdings sollten sich bei dieser Feststellung mehr eure Waffenmeister mal gedanken als eure Nicht DD Kundis.
Kundi kann bösen schaden machen und man überlebt auch mit einem Kundi an siener Seite der kein UM ist, aber ich finde eben dass der Kundi viel zu viel geile Traits hat als dass ich eine Kalleblase ausrüsten würde (ist nat nur meine ansicht)

Mit irgendwelchen werten kann man im Grunde garnichts beweisen, grosse zahlen sind zwar schön, aber Dps meiner Meinung nach weit wertvoller.
Und Programme wie cstats sind nett zur Selbstkontrolle bzw zum vergleich an ein und dem selben Mob, pauschalisieren kann man das ganze leider nicht.
Ausserdem find ich dieses in den ersten 30 Sec ziemlich Sinnbefreit. Wenn ich in Dn in den ersten 30 sec meine Gallenblase den Blitz und den ent in ne Mobgruppe reinwerfe drehen die sich um und hauen mich mal grade mit der groben Kelle instant um. Dann können die andern Kundis meine Asche werfen
Das der Kundi Schaden machen kann seh ich ja ein, aber ich gebe lieber mein Blaues Zeuch an Klassen weiter die damit weit mehr Schaden und unheil anrichten können als ich.

hm.... und was soll man darauf antworten, ohne dir zu nahe zu treten?
Es ging ja niemals darum, dass ein Kundiger an die DPS eine Waffenmeisters rankommen soll. Dass du die Kalebasse nicht ausrüsten willst ist dein gutes Recht. Es zwingt dich auch niemand dazu. Darum ging es ja auch nicht.

Zahlen sind nunmal ein guter Basis für Vergleiche. Gefühlte Werte sind es nicht.
Ich habe seit Tagen das Gefühl, dass der Pony von meinem Zwerg schneller geworden ist als mein Perd. Dem ist aber definitiv nicht so.

Natürilch hast du Recht, wenn du sagt, dass wenn du in Dar Narbugud bei den Traschmobs gleich zu Beginn alles in die Schale wirfst, gleich tot bist. Das ist überaus wahrscheinlich. Damit waren aber die 30 Sekunden nicht gemeint. D.h. die 30 Sekunden beziehen sich nicht auf die Beginnzeit des Kampfes, sondern auf die Beginnzeit deines Einsatzes und das könnte mal nach der Hälfte des Kampfes sein, wo die echten Damagedealer und Tanks die Mobs sicher haben.
Aber als Aleinkundiger geht man so oder so nicht mit der Schadensskillung nach Dar Narbugud. Ob als zweit Kundiger ... nun, diese Diskusion wird bereits an einer anderen Stelle geführt.

Grüße
Arve-
27.08.2009 02:44 Arvendui ist offline E-Mail an Arvendui senden Beiträge von Arvendui suchen Nehmen Sie Arvendui in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Kundiger » Entwicklertagebuch zu Moria: Kundiger (Aufstieg nach Stufe 50)

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH