Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Kundiger » Entwicklertagebuch zu Moria: Kundiger (Aufstieg nach Stufe 50) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Entwicklertagebuch zu Moria: Kundiger (Aufstieg nach Stufe 50)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rincewind Rincewind ist männlich
Valar

images/avatars/avatar-106.jpg

Server: Belegaer
Herkunft: Deutschland,Emden

Entwicklertagebuch zu Moria: Kundiger (Aufstieg nach Stufe 50) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Suche nach Wissen

Während wir uns darauf vorbereiten die 'Minen von Moria zu betreten, ergründen die Kundigen Mittelerdes weiterhin die Geheimnisse ihres Standes und bringen verlorenes Wissen wieder ans Tageslicht.

Der Kundige ist bereits eine sehr vielseitige Klasse und verfügt über eine große Spannbreite an Fähigkeiten, mit denen er kritische Situationen schnell zu seinen Gunsten wenden kann. Mit 'Die Minen von Moria' erhält der Kundige weitere Fähigkeiten, die seine Flexibilität noch vergrößern.

Wir haben uns angeschaut, wie die Eigenschaften zur Zeit verwendet werden, und welche Aufgaben der Kundige in Gruppen übernimmt. Darauf aufbauend haben wir drei Gruppen von Eigenschaften entworfen, die neue Fähigkeiten verfügbar machen und das Spektrum der Kreaturen erweitern, auf die sie angewendet werden können. So kann der Kundige sein Wissen … aggressiver einsetzen.

Eigenschaftengruppen

Der Tierhüter
Kundige stehen mit den meisten natürlichen Kreaturen der Wildnis auf fast freundschaftlichem Fuße. Sie sorgen dafür, dass sie das natürliche Gleichgewicht der Welt nicht stören, denn es ist ihnen bewusst, dass auch sie ein Teil der Natur sind und dass eine funktionierende Koexistenz wichtig ist. Doch wenn dieses Gleichgewicht gestört wird, müssen Kundige die Kreaturen der Wildnis und Natur zu Hilfe rufen, um die Störung zu beseitigen.

Eigenschaften dieser Gruppe:
Die Eigenschaften, die zu dieser Gruppe gehören, sind dem Kundigen zum größten Teil bekannt, denn diese Gruppe konzentriert sich besonders darauf, die Standhaftigkeit des tierischen Begleiters zu verbessern, Moral wiederherzustellen und den Begleiter im Kampf in den Genuss von Boni kommen zu lassen, um den Schatten zu vertreiben, der sich über ganz Mittelerde legen will. Dank der neuen Eigenschaft 'Wildnis und Wächter' ist der tierische Begleiter jetzt in der Lage, einigen der selteneren Schadenstypen im Spiel besser zu wiederstehen.

Boni der Eigenschaftengruppe:
Die Boni der Eigenschaftengruppe 'Der Tierhüter' erhöhen in erster Linie die Leistungsfähigkeit und den Umfang der Stärkungen für Tierbegleiter. Es ist wahrscheinlich, dass Kundigen, die die Beziehung zu ihrem Begleiter schon vorher in den Mittelpunkt gestellt hatten, ihre Fähigkeiten, die Leistung ihres Begleiters in verschiedenen Situationen zu stärken und zu verbessern, bereits bestens bekannt sind. Die Boni dieser Eigenschaftengruppe konzentrieren sich in erster Linie darauf, die Wirkung und die Dauer dieser Möglichkeiten zu verbessern.

Abschlussfertigkeit: Freund der Raubkatzen
Diese Fertigkeit erlaubt dem Kundigen, im Ringkrieg einen Säbelzahntiger als Unterstützung an seine Seite zu rufen. Allerdings sind Säbelzahntiger nicht gerade dafür bekannt, besonders auf sensible Gegnerkontrolle zu achten. Mit ihren Standardangriffen verletzen sie mehrere Gegner zur selben Zeit und halbieren so die Chance, in Gruppensituationen Gefährten-Manöver auszulösen.

Legendäre Abschlusseigenschaft: Freund der Natur
Die Begleiter, die dem Kundigen zur Zeit zur Verfügung stehen, greifen nicht aus der Ferne an; alle seine Begleiter sind reine Nahkämpfer. Besonders in hochstufigen Instanzen hat sich das als Problem erwiesen. Der neue Sumpfwächter-Begleiter nun ermöglicht dem Kundigen Fernangriffe. Dieser laufende Pflanzenfreund übernimmt die dringend benötigte Aufgabe eines aus der Distanz angreifenden Begleiters.

Meister der Naturgewalten
Der Kundige verfügt über einige wenige Möglichkeiten, den Feinden Mittelerdes direkten Schaden zuzufügen.

Mithilfe von 'Meister der Naturgewalten' kann der Kundige sich auf die Kräfte der Natur und sein Wissen um die uralten Geheimnisse Mittelerdes konzentrieren, um mit dem von ihm gewählten Element des Feuers den von ihm verursachten Schaden zu vergrößern.

Zu dieser Gruppe gehören einige der Verbesserungen für direkten Schaden, über die Kundige bereits verfügen, einschließlich 'Verbesserung: Stabschlag' und 'Körperbewusstheit'. Außerdem gehören auch noch 'Verbesserung: Sturmkunde' und 'Verbesserung: Zeichen der Macht' dazu; beide erhöhen die Effektivität dieser Schaden verursachenden Fertigkeiten.

Der 'Meister der Naturgewalten' verbessert in erster Linie eines der mächtigsten Elemente der Natur: die Flamme. Dadurch wird das Schadenspotenzial vieler Feuerfertigkeiten des Kundigen erhöht. Dies kostet einen Teil des Schießpulvers von 'Blendender Blitzstrahl', einer Fertigkeit, deren Wirkdauer sich aufgrund dessen verkürzt hat.

Abschlussfertigkeit: Klebrige Kalebasse
Bei dieser Fertigkeit handelt es sich um einen direkten Angriff, der mit einem explosiven Feuer beim Feind Schaden verursacht.

Legendäre Abschlusseigenschaft: 'Verbesserung: Klebrige Kalebasse'
Mit dieser Verbesserung wird die 'Klebrige Kalebasse' zum Mittelpunkt der Bereichswirkung einer Fertigkeit, bei der Feinde, die sich innerhalb ihres Wirkbereichs aufhalten, Brandschaden erleiden. Verbündete sind davon nicht betroffen.

Der uralte Meister
Die Eigenschaftenreihe 'Der uralte Meister' versetzt den Kundigen in erster Linie in die Lage, die Effizienz von Schwächungen, die auf 'Uraltem Wissen' beruhen, zu steigern. Diese Reihe erhöht die Wirkkraft und die Zuverlässigkeit der dem Kundigen zur Verfügung stehenden Fähigkeiten.

Zu dieser Gruppe gehört ein großer Teil der neuen Klasseneigenschaften, darunter auch Wirkungsverbesserungen durch 'Das Studium der Windkunde' und durch 'Das Studium der Feuerkunde' oder die Verbesserung der Zuverlässigkeit von 'Blendender Blitzstrahl' mithilfe von 'Explosive Kraft'.

Die Boni dieser Eigenschaftengruppe sorgen in erster Linie dafür, dass einige der bereits existierenden Schwächungsfertigkeiten verbessert werden. So verkürzt sich zum Beispiel die Zeitspanne, bevor die Anwurzelung von 'Rissige Erde' Wirkung zeigt, und mehr Arten von Kreaturen werden von den Schutzkunde-Fertigkeiten betroffen.

Abschlussfertigkeit: Zeichen der Macht: Umsichtigkeit
Mit dieser Fertigkeit verringert der Spieler für eine kurze Zeit die Wahrscheinlichkeit, dass der Feind ein kritisches Ereignis auslöst. Dadurch wird ein Raum geschaffen, für den relativ zuverlässig vorhergesagt werden kann, wie viel Schaden die dort befindlichen Feinde verursachen werden.

Legendäre Abschlusseigenschaft: Willensstärke
Mit dieser Abschlusseigenschaft werden die Wirkdauer und die Wirkintensität von 'Willensstärke' erhöht. Der Kundige erhält dadurch in noch nie da gewesenem Maße die Kontrolle über die Wahrscheinlichkeit, mit der ein Feind kritische Ereignisse auslöst. Dadurch kann der Kundige sicherstellen, dass der Tank seiner Gefährten-Gruppe nicht von einem unerwarteten, zerstörerischen Schlag ausgelöscht wird.

Verbesserte Fertigkeiten
Der Kundige, der über Stufe 50 hinauswächst, erhält außerdem Zugriff auf das 'Zeichen der Macht: Zaubererfeuer'. Bei diesem Zeichen wird Feuer anstelle von Licht verwendet, um den Feinden Mittelerdes Schaden zuzufügen. Dadurch erhält der Kundige eine weitere Fertigkeit, die Nutzen aus seiner Affinität zu Feuer zieht. Darüber hinaus steht dem Kundigen dann auch 'Verderbtheit neutralisieren' zur Verfügung, eine mächtige Fertigkeit, die einige der schrecklicheren Monsterfähigkeiten neutralisieren kann. Dadurch dass er in der Lage ist, meist mit nur einem einzigen Versuch diese Verderbtheiten der Monster nach Belieben zu entfernen, gehört der Kundige zu den mächtigeren Klassen.

Erschafft eure eigene Legende
Wie immer erhält der Kundige Zugriff auf legendäre Bücher und Stäbe, die die Macht seiner Fertigkeiten noch unterstützen. Viele der neuen Modifikationen, über die Waffen verfügen, stellen die Zuverlässigkeit von Fertigkeiten in den Mittelpunkt und Erhöhen den von Kundigen verursachten Schaden.

Fazit
Das Hauptaugenmerk bei der Aktualisierung des Kundigen lag darin, einige der Möglichkeiten, über die er bereits verfügte, zu verfeinern, und ihm so die Gelegenheit zu verschaffen, sich auf einen bestimmten Aspekt zu konzentrieren und in diesem Aspekt dann große Macht zu erlangen. Letztendlich liegt die wahre Macht des Kundigen darin, Fertigkeiten taktisch klug anzuwenden, so dass Feinde ausgeschaltet oder dazu gezwungen werden, sich dem Kundigen zu seinen Bedingungen zu stellen. Wie immer werden wir bis zur Veröffentlichung noch Veränderungen vornehmen, also sind diese Dinge noch nicht in Stein gemeißelt. Doch auf jeden Fall habt ihr einen Überblick darüber gewonnen, wohin sich die Klasse entwickeln wird.

Quelle: Codemasters

Shroud of the Avatar - besucht unsere neue Community Seite zum inoffiziellen Ultima Online Nachfolger SotA-Online.de

08.10.2008 19:24 Rincewind ist offline Beiträge von Rincewind suchen Nehmen Sie Rincewind in Ihre Freundesliste auf
Gibari Gibari ist männlich
Hobbit Fußkrauler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe diese Klasse, ich spiele sie schon fast seit Release und keine der anderen Klassen in HdRO spricht mich wirklich an, aber vielleicht ändert sich das dann mit dem Runekeeper.

Wie genau man jetzt auf eine dieser Eigenschaftengruppen skillt hab ich zwar noch nicht ganz durchschaut aber das klingt alles sehr sehr nett.
Ich kann nur hoffen, dass das Umskillen nicht allzu teuer sein wird, da ich ,wie ich mich kenne, bei jeder Situation komplett umskillen werde.

Jede dieser Skillungen hat ewas für sich, nur die Existenzberechtigung des Säbelzahntigers bezweifle ich noch etwas.
Klar freue ich mich als Kundi über jedes neue Pet, aber ich fände es besser wenn die "alten" Pets wie der Bär oder der Rabe verbessert würden.
Natürlich sind die in gewissen Situationen immer noch recht nützlich, aber ich persönlich hole den Raben nur noch beim Balrog und den Bären eigentlich gar nicht mehr raus.
Schade eigentlich, da ich mit meinem Bären (vor allem früher als er noch ziemlich buggy war und es noch keinen Luchs gab großes Grinsen ) ein paar schöne Erinnerungen habe.

Ein Fernkämpfer-Pet is zwar eine nette Idee, aber ich muss zugeben, dass ich mir noch nie ein solches herbeigesehnt habe.
Deswegen muss es nicht gleich nutzlos sein. Es stimmt ja, dass der Luchs in hochstufigen Instanzen sehr schnell down geht, aber darum habe ich auch lieber den fliegenden Kraftregbuff mit großes Grinsen .

Grundsätzlich wäre mir eigentlich eben für hochstufige Instanzen eine Art Supporter-Pet mit mehreren nützlichen Buffs/Debuffs, vielleicht auch mit nem kleinen Heal wesentlich lieber als ein neues Damage-Pet.

Bei allen anderen aufgelisteten Punkten läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen...wie gesagt, alles sehr sehr nett.

Mit so vielen Veränderungen für den Kundi hab ich gar nicht gerechnet.

Was mich noch besonders freut ist, dass anscheinend neue Kundigen-Bücher dazukommen, worauf ich ja eigentlich schon lange gewartet habe.
Die Bücher hatten ja eigentlich großes Potential nützliche Gegenstände zu werden, aber die Entwickler haben dann anscheinend relativ früh auf deren Existenz vergessen.

Aber da kann man ja jetzt als Kundi positiv in die Zukunft schauen.

Ein fröhliches stunnen großes Grinsen

Gibari

08.10.2008 21:16 Gibari ist offline Beiträge von Gibari suchen Nehmen Sie Gibari in Ihre Freundesliste auf
Qumari Qumari ist männlich
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-346.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das klingt alles sehr gut! Ich hoffe auch das das wechseln nicht allzuteuer wird. Vielleicht gibt es dann auch soetwas wie eine Speicherfunktion für diese Sets, das man nicht alles einzel hin und herziehen muss um es abzustimmen. Naja aber das ist eigentlich auch nicht so wichtig.

Hoffentlich haben die Legendären Gegenstände auch einen Slot um die "farbe" der Pets zu variieren. Die bisherigen Schmuckstücke sind ja mal nur Inventarplatzfresser und es wäre schön wenn man diese Sachen beim beschwören nicht immer rein und raus switchen müsste.

Der Tierhüter wird wohl die neue Solovariante

Der Säbelzahntiger ist wohl eine Art legendäres Solopet. Vielleicht wird es mal Zeit die Variante wieder auszuprobieren sein Pet maximal zu stärken mit allen Traits und sich so mal zum farmen zu begeben.

Meister der Naturgewalten

Klingt schwer nach einer Skillung fürs PvP. Ich denke viele die sich so etwas gewünscht haben werden einen Bewahrer anfangen. Wer Spass an blitzen hat und gern Feuer wirft wird sich darauf stürzen. Aber das ist ja nur eine vermutung...

Der uralte Meister

Allein bei dem Namen bekomm ich ja schon Pipi in den augen*grins* Das wird dann wohl die Gruppenskillung und meine erste wahl (neben dem Tierhüter aus reinem Interesse) die ich ausprobieren werde.

Ich freu mich schon drauf auszuprobieren wie man diese Sachen kombinieren und individualisieren kann. Was für ein schöner Tag!

www.schwerterdesnordens.de
09.10.2008 10:26 Qumari ist offline E-Mail an Qumari senden Beiträge von Qumari suchen Nehmen Sie Qumari in Ihre Freundesliste auf
Emile Emile ist männlich
Balrog-Wegversperrer

Herkunft: Marl

GEIL!!!!!!!!!!!!!
Sehr vielversprechend, ich freu mich sehr Augenzwinkern
09.10.2008 12:32 Emile ist offline E-Mail an Emile senden Beiträge von Emile suchen Nehmen Sie Emile in Ihre Freundesliste auf
Aeeden Aeeden ist männlich
Marschall der Riddermark

images/avatars/avatar-322.jpg

Herkunft: Landshut

Zitat:
Original von Emile
GEIL!!!!!!!!!!!!!
Sehr vielversprechend, ich freu mich sehr Augenzwinkern

Stimme ich voll und ganz zu! Daumen

´nen Sabertooth für´s Soloplay? Astrein dieses!

*schmunzelt* Die Raidleiter werden den Kundigen aber schnell einen Husten,
falls er darauf besteht, dies Pet mit in die Instanzen zu nehmen ^^

Das finde ich persönlich am besten:
Verbesserungen für direkten Schaden
Verbesserung: Stabschlag und Körperbewusstheit
Verbesserung: Sturmkunde
Verbesserung: Zeichen der Macht

Boni der Eigenschaftengruppe: Der 'Meister der Naturgewalten' verbessert in erster Linie eines der mächtigsten Elemente der Natur: die Flamme. Dadurch wird das Schadenspotenzial vieler Feuerfertigkeiten des Kundigen erhöht. Dies kostet einen Teil des Schießpulvers von 'Blendender Blitzstrahl', einer Fertigkeit, deren Wirkdauer sich aufgrund dessen verkürzt hat.

Klebrige Kalebasse
Bei dieser Fertigkeit handelt es sich um einen direkten Angriff, der mit einem explosiven Feuer beim Feind Schaden verursacht.

*freu*

OT-Filmjunkie & Torkelnder Hobbit
09.10.2008 13:26 Aeeden ist offline E-Mail an Aeeden senden Beiträge von Aeeden suchen Nehmen Sie Aeeden in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aeeden in Ihre Kontaktliste ein
Cutholen Cutholen ist männlich
Ring Zerstörer

images/avatars/avatar-326.jpg

Server: Morthond
Herkunft: NRW

diese ganz dmg skillung hätten sie weg lassen soll, kundi ist supporter und ende unglücklich

---

-Krieger des Lichts-

09.10.2008 13:50 Cutholen ist offline E-Mail an Cutholen senden Beiträge von Cutholen suchen Nehmen Sie Cutholen in Ihre Freundesliste auf
Feydir Feydir ist männlich
Saurons Stellvertreter

images/avatars/avatar-297.jpg

Server: Maiar
Herkunft: DICKES B!

wen soll er supporten wenn er solo unterwegs ist?

in der gruppe oder raids ist klar das er supportet, aber solo....

"Mich beschleicht Verwirrung die die Grenze zur Besorgnis stürmt."

Verfechter der Bielefeldverschwörungstheorie

Irgendein Typ der OT-Elite
09.10.2008 13:54 Feydir ist offline E-Mail an Feydir senden Beiträge von Feydir suchen Nehmen Sie Feydir in Ihre Freundesliste auf
Bilgathan Bilgathan ist männlich
Nazgul

images/avatars/avatar-161.jpg

Herkunft: Berlin | Deutschland

Seinen Säbelzahntiger, is doch klar Augenzwinkern

Nauri, Hobbit Wächter[60]
Torre, Hobbit Schurke[60]
Noldoras, Elb Jäger[60]
Braegolas, Elb Hüter[60]
Bilgathan, Zwerg Runi [60]

*Gasthausparkettreinigungsfachkraft der OT-Elite*
09.10.2008 13:56 Bilgathan ist offline Beiträge von Bilgathan suchen Nehmen Sie Bilgathan in Ihre Freundesliste auf
Ring Zerstörer

bisher ging solo selbst mit raid setup sehr gut, keine großen probleme, diese dmg skillung wird genauso ein fehler wie die kriegsrede beim barden damals..

---

-Krieger des Lichts-

09.10.2008 14:20 Cutholen ist offline E-Mail an Cutholen senden Beiträge von Cutholen suchen Nehmen Sie Cutholen in Ihre Freundesliste auf
Feydir Feydir ist männlich
Saurons Stellvertreter

images/avatars/avatar-297.jpg

Server: Maiar
Herkunft: DICKES B!

klar gehts auch mit raid-set. aber besser gehts mit mehr damage.

"Mich beschleicht Verwirrung die die Grenze zur Besorgnis stürmt."

Verfechter der Bielefeldverschwörungstheorie

Irgendein Typ der OT-Elite
09.10.2008 14:25 Feydir ist offline E-Mail an Feydir senden Beiträge von Feydir suchen Nehmen Sie Feydir in Ihre Freundesliste auf
Aeeden Aeeden ist männlich
Marschall der Riddermark

images/avatars/avatar-322.jpg

Herkunft: Landshut

Zitat:
Original von Arantholin
bisher ging solo selbst mit raid setup sehr gut, keine großen probleme, diese dmg skillung wird genauso ein fehler wie die kriegsrede beim barden damals..

Wenn 2 Uruk´s vor mir stehen und darauf warten mich in Stücke zu reissen,
bin ich persönlich schon froh, wenn ich ein wenig mehr Schaden machen kann!

Ich kann´s kaum erwarten! Du musst es ja nicht ausrüsten.
So long

OT-Filmjunkie & Torkelnder Hobbit
09.10.2008 14:28 Aeeden ist offline E-Mail an Aeeden senden Beiträge von Aeeden suchen Nehmen Sie Aeeden in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aeeden in Ihre Kontaktliste ein
Avarya Avarya ist weiblich
Ring Zerstörer

images/avatars/avatar-327.jpg

Herkunft: Breeland

Zitat:
Original von Arantholin

Also ich finde auch nicht das es ein Fehler war. Ist doch viel besser wenn man solo unterwegs ist, das der Gegner nicht an Altersschwäche stirbt wärend ich ihm einen vorträllere.

Barhockerbesetzung der OT-Elite

09.10.2008 14:31 Avarya ist offline E-Mail an Avarya senden Beiträge von Avarya suchen Nehmen Sie Avarya in Ihre Freundesliste auf
Ring Zerstörer

Das Problem ist nicht die Kriegsrede selber, sondern die entwicklung daraus, barden konnten viel mehr solo machen, bekamen keine gruppen erfahrungen mehr, das ergebnis sieht man nun da draußen smile

---

-Krieger des Lichts-

09.10.2008 14:33 Cutholen ist offline E-Mail an Cutholen senden Beiträge von Cutholen suchen Nehmen Sie Cutholen in Ihre Freundesliste auf
Captain von Gondor

Zitat:
Original von Arantholin
diese ganz dmg skillung hätten sie weg lassen soll, kundi ist supporter und ende unglücklich

er nu wieder *grins*²

09.10.2008 14:33 Qumari ist offline E-Mail an Qumari senden Beiträge von Qumari suchen Nehmen Sie Qumari in Ihre Freundesliste auf
Ring Zerstörer

Zitat:
Original von Qumari
Zitat:
Original von Arantholin

er nu wieder *grins*²

kannst du auch sinnvolle sachen posten? hm anscheinend nicht.

---

-Krieger des Lichts-

09.10.2008 14:36 Cutholen ist offline E-Mail an Cutholen senden Beiträge von Cutholen suchen Nehmen Sie Cutholen in Ihre Freundesliste auf
Captain von Gondor

Naja ich könnte mich natürlich in den Bardebereich begeben und über mein Pet diskutieren Augenzwinkern

09.10.2008 14:41 Qumari ist offline E-Mail an Qumari senden Beiträge von Qumari suchen Nehmen Sie Qumari in Ihre Freundesliste auf
Aigilaos Aigilaos ist männlich
Ring Zerstörer

images/avatars/avatar-315.jpg

Herkunft: nähe Bodensee

back to topic ihr 2, oder ihr werder von der Hammerfaust gerichtet *lacht diabolisch* (mir gefällt der neue Spitzname)

Alle Gerüchte und Ankündigungen direkt aus Mittelerde findest du in unserer Zeitung "Tilions Bote".
Chatte mit uns im Channel #hdro.de im Quakenet über unseren Javachat.
Besuche unsere Sippenhalle wenn du eine Sippe suchst oder deine dort vorstellen willst.

09.10.2008 14:50 Aigilaos ist offline E-Mail an Aigilaos senden Beiträge von Aigilaos suchen Nehmen Sie Aigilaos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aigilaos in Ihre Kontaktliste ein
Ring Zerstörer

Ich war doch die ganze Zeit beim Thema Augenzwinkern ,

der Barden vergleich kam nur weil da damals auch der Umschwung vom Heiler zum "DD" mit kriegsrede kam xD

---

-Krieger des Lichts-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cutholen: 09.10.2008 14:51.

09.10.2008 14:50 Cutholen ist offline E-Mail an Cutholen senden Beiträge von Cutholen suchen Nehmen Sie Cutholen in Ihre Freundesliste auf
Captain von Gondor

*duckt sich vor der Hammerfaus*

@ Arantholin: Nimms doch nicht gleich so schroff auf. Wenn ich gewusst hätte das es dich so aufregt hätte ichs gelassen. Friede?

Aber was den Punkt angeht das Kundiger nur Supporter ist und Ende...

Ich weiß das diese Diskussion schon oft geführt wurde aber eine entgültige Aussage wie deine ist halt so nicht wahr!

Kundiger ist zwar hauptsächlich ein Supporter aber eben nicht nur! Man kann sehr viele schöne Sachen machen auch ohne Gruppe.

Da sein Pet nicht wirklich ein Gruppenmitglied darstellt gilt es eher als verlängerter Arm und zählt für mich nicht als " Supporteter" (*Zungeentknot*) denn eigentlich ist das beim Pet ja gerade anders herum. Es Supportet dich und nicht umgekehrt.

09.10.2008 15:01 Qumari ist offline E-Mail an Qumari senden Beiträge von Qumari suchen Nehmen Sie Qumari in Ihre Freundesliste auf
Arwethriel Arwethriel ist männlich
Haradrim-Krieger

Herkunft: austria

na ja ein aggro nehmender skill wäre da schon viel besser als supporter

entweder nur auf sich
wo egal welcher mob gerade aggro auf die hat die aggro verliert

oder allgemein einsetzbar auf grp mitglieder
so das man eben als der supporter aggro control auch hat ^^

so was wäre was feines ^^
09.10.2008 17:57 Arwethriel ist offline E-Mail an Arwethriel senden Beiträge von Arwethriel suchen Nehmen Sie Arwethriel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Kundiger » Entwicklertagebuch zu Moria: Kundiger (Aufstieg nach Stufe 50)

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH