Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Kundiger » Signalfeuer der Hoffnung - Wie funktionierts? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Signalfeuer der Hoffnung - Wie funktionierts?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Xephir Xephir ist männlich
Volk der Toten

images/avatars/avatar-267.jpg

Herkunft: Gondor

Text Signalfeuer der Hoffnung - Wie funktionierts? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage bezüglich "Signalfeuer der Hoffnung". Wenn ich dieses auf meinen Begleiter welcher vielleicht noch 25% Lebensenergie hat, so bekommt er durch "Signalfeuer der Hoffnung" auf einmal wieder auf 100%.
Was ich mich frage.. In der Beschreibung zu dieser Fertigkeit steht doch das man Moral an seinen Begleiter überträgt.

Ist Moral = Leben? Steigert Moral die Regenerationsrate der Lebensenergie im Kampf?

- ................................ Xephir:Mensch:Kundiger | Herkunft:Gondor | Server:Morthond ................................ -
18.05.2007 11:29 Xephir ist offline E-Mail an Xephir senden Beiträge von Xephir suchen Nehmen Sie Xephir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Xephir in Ihre Kontaktliste ein
Lenox
Olifantentöter

images/avatars/avatar-193.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme mal an du hast eben erst angefangen HDRO zu spielen, denn deine Frage enthält da ein Missverständnis das wohl aus der Erfahrung von anderen Spielen kommt.

Erläuterung:
Die Balken der Spieler und der Gegner die man normal unter Lebenskraft/Mana kennt, basieren in HDRO auf dem Furcht-Hoffnung Prinzip.

Bedeutet das Leben=Moral und Mana=Kraft ist, also Zauber die Moralsteigernd sind, stärken deine Lebenskraft, so auch unser Signalfeuer der Hoffnung, das du übrigens auch auf andere Spieler wirken kannst. Ebenso bekommst du später einen Zauber der Kraft abziehen kann, also dein Mana wieder auffüllt.

Warum Moral und nicht HP?
Wie gesagt basiert das auf dem Furch-Hoffnung System, wenn du Bossen gegenüber stehst, Geisterhaften Wesen oder anderen unheimlichen Gegnern, wirst du einen Debuff an dir bemerken. Grauen +x erhöht, bedeutet das Gegner dich in Schrecken versetzten, je nach Höhe des Grauens verringert sich dadurch deine Moral(deswegen heißt es Moral), du bekommst mehr und machst weniger Schaden dadurch. Umgekehrt wenn du dich in der Nähe eines starken Anführers befindest, wie Gandalf,Elrond,Aragorn oder in einer sicheren Zuflucht (Imladris), bekommst du einen Debuff genannt Hoffnung. Dieser steigert deine Moral, du fügst mehr Schaden zu und bekommst weniger.

Das ganze soll die Atmosphäre beim Spiel stärken, da Grauen oft duch verschiedene Effekte verstärkt werden, alles sehr gelungen meiner Meinung nach.

18.05.2007 11:46 Lenox ist offline Beiträge von Lenox suchen Nehmen Sie Lenox in Ihre Freundesliste auf
Xephir Xephir ist männlich
Volk der Toten

images/avatars/avatar-267.jpg

Herkunft: Gondor

Themenstarter Thema begonnen von Xephir
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha, jetzt kommt Licht ins Dunkle. Ich danke dir! smile

Du liegst übrigens richtig, ich habe gestern meine ersten Stunden in HDRO verbracht, daher die Fragen.

- ................................ Xephir:Mensch:Kundiger | Herkunft:Gondor | Server:Morthond ................................ -
18.05.2007 11:59 Xephir ist offline E-Mail an Xephir senden Beiträge von Xephir suchen Nehmen Sie Xephir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Xephir in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Kundiger » Signalfeuer der Hoffnung - Wie funktionierts?

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH