Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Schurke » Schadensfähigkeiten des Schurken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schadensfähigkeiten des Schurken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cyrilean Cyrilean ist männlich
Junger Waldläufer

images/avatars/avatar-144.jpg

Server: Laurelin
Herkunft: Österreich

Schadensfähigkeiten des Schurken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werte Brüder und Schwestern im Schatten,
geschätzte Schatzsucher und Glücksritter,
ehrbare Beutelschneider,

als unregelmäßiger "Freischaffender Abenteurer (i.e. Schurke, Stufe 35) schlage (und steche) ich mich so recht und schlecht durch die Wildnis.

Dabei bekomme ich langsam eine bessere Einsicht in die Fähigkeiten des Schurken, bin aber immer froh, mehr über meine Klasse zu erfahren.

Frage:

Gibt es bei den Angriffsfertigkeiten eine "Prioritätenliste", um seinen Schaden (aus der Verstohlenheit von hinten heraus) möglichst zu optimieren, vor allem NACH den ersten Angriffen aus der Verstohlenheit ?

Ich beginne für gewöhnlich mit

(wenn möglich Schwäche Aufspüren und Zielen im Vorfeld)

Überraschungsschlag
Täuschender Angriff
Raffinierter Stich

(Tricks und Überraschende Wende gefolgt)

Wenn dieser "Erstschlag" getan ist, ist meist nicht mehr viel von meinem Gegner über

- jetzt die Frage - was dann ?

Im weiteren Verlauf drücke ich meine 3 Hautpangriffe, sobald diese verfügbar sind, aber dieses "Rumgedrücke" scheint mir etwas "ungeplant".

Gibt es auch da eine "Reihung" im weiteren Kampfverlauf , da meine Angriffe ja positionsabhängig sind und viel von der Verstohlenheit profitieren ?

herzlichen Dank
Cyr

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cyrilean: 18.07.2011 09:41.

18.07.2011 09:24 Cyrilean ist offline E-Mail an Cyrilean senden Beiträge von Cyrilean suchen Nehmen Sie Cyrilean in Ihre Freundesliste auf
Frabi
Ringträger

Server: Maiar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also viel planen geht beim Schurken eigentlich nicht, da Du wenn immer möglich, die Krit-Kette abspulen solltest, die ja nur bei Krit bzw. bei entsprechender Skillung auch beim Ausweichen freigeschaltet wird.

Da ich relativ oft kritte oder ausweiche, spule ich fast den ganzen Kampf lang meine Krit-Kette ab und wenn die mal auf CD oder nicht verfügbar ist, haue ich nach Bedarf den ein oder anderen Trick rein.

Will die Krit-Kette partout nicht kommen, ist es sehr hilfreich den Ausweichen-Buff reinzuhauen.

Achja bin übrigens auf Spieler geskillt, also geben die meisten Tricks noch diese schönen bunten Würfelchen, die ich dann mit Glückstreffer noch auf 6 aufwerten kann.

Zusammengefaßt: Meiner Meinung nach muß man beim Schurken, zumindest in Spielerskillung sehr flexibel sein, stur seine Rotation runterzuspielen, verschenkt viel Potenzial.

Tobie, Hüter Hobbit, Maiar
Sippe: Mittelerdes Zukunft

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frabi: 18.07.2011 09:59.

18.07.2011 09:57 Frabi ist offline E-Mail an Frabi senden Beiträge von Frabi suchen Nehmen Sie Frabi in Ihre Freundesliste auf
Junger Waldläufer

Themenstarter Thema begonnen von Cyrilean
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Frabi - die zwei (ich glaub recht spät dann drei ?)
"Wenn ich Krit, dann kann ich die drücken"- Fähigkeiten hab ich jetzt unterschlagen.

Das heißt auf die bauen scheint logisch, sprich ich möge etwas mehr auf "Schicksal" (das ist für taktische Krits verantwortlich wenn ich nicht falsch liege ?) bauen, dann erledigt sich mein "Rotationsproblem" eh von selber

lieben Dank !
18.07.2011 12:06 Cyrilean ist offline E-Mail an Cyrilean senden Beiträge von Cyrilean suchen Nehmen Sie Cyrilean in Ihre Freundesliste auf
Ogrim Ogrim ist männlich
Hexenkönig

Server: Belegaer

Schicksal, und vor allem taktische Krits sind für den Schurken vollkommen unerheblich.
Wichtig sind die eher Macht. Beweglichkeit und Nahkampf Krit.
18.07.2011 13:11 Ogrim ist offline E-Mail an Ogrim senden Beiträge von Ogrim suchen Nehmen Sie Ogrim in Ihre Freundesliste auf
Junger Waldläufer

Hallo Ogrim,

bin ich da einem Irrtum aufgessen ?

"Beweglichkeit" und "Macht" war mir klar, dachte "Schicksal" ist recht wichtig, wegen der Kraftregeneration im Kampf und eben der erhöhten "taktischen Critchance" ?

+Nahkampfkrit wäre mir noch nicht untergekommen (bis Stufe 35), denke das kommt auf höheren Stufen auf Gegenständen dann ?
18.07.2011 13:36 Cyrilean ist offline E-Mail an Cyrilean senden Beiträge von Cyrilean suchen Nehmen Sie Cyrilean in Ihre Freundesliste auf
Thaliasin Thaliasin ist männlich
Marschall der Riddermark

images/avatars/avatar-167.jpg

Herkunft: Köln

Doch, Nahkampfkrit gibt es auch schon auf dieser Stufe. Zumindest auf Schmuck und Waffen die man herstellen kann.

Thalias - Waffenmeister

18.07.2011 15:31 Thaliasin ist offline E-Mail an Thaliasin senden Beiträge von Thaliasin suchen Nehmen Sie Thaliasin in Ihre Freundesliste auf
Frabi
Ringträger

Server: Maiar

Zitat:
Original von Cyrilean
Danke Frabi - die zwei (ich glaub recht spät dann drei ?)
"Wenn ich Krit, dann kann ich die drücken"- Fähigkeiten hab ich jetzt unterschlagen.

Gibt 3, die 3. löst zufällig Gefährtenmanöver aus wenn man das so skillt. Später gibt es noch 3 weitere zur Auswahl als 3., wobei man die noch verbessern kann mit den leg. Moriafähigkeiten, also wenn eine Linie auf 5 skillt und das dann ausrüstet.

Die leg. Fähigkeiten setzt den dann auf 1 Minute CD von 5 Minuten und mit leg. Attribut bekommt man den dann nochmal runter bis auf 15 Sekunden.

Also für Schurken eigentlich schon wichtig eine Linie auf 5 zu skillen.

Tobie, Hüter Hobbit, Maiar
Sippe: Mittelerdes Zukunft
18.07.2011 16:46 Frabi ist offline E-Mail an Frabi senden Beiträge von Frabi suchen Nehmen Sie Frabi in Ihre Freundesliste auf
Ogrim Ogrim ist männlich
Hexenkönig

Stimmt schon, Schicksal erhöht die Kraftreg und die Chance auf taktische Treffer.
Die Kraftreg erhöht man aber durch Schmuck die diesen Bonus direkt drauf haben (auf Endlevel gibts die Armketten mit +98 Kraftreg) und taktische Treffer sind für den Schurken unwichtig, da er keine taktischen Angriffe hat.
Unter "Taktisch" versteht man hier alles was nicht physisch ist, als z.B. Schreie, Musik oder Blitze.
18.07.2011 17:05 Ogrim ist offline E-Mail an Ogrim senden Beiträge von Ogrim suchen Nehmen Sie Ogrim in Ihre Freundesliste auf
Junger Waldläufer

Danke Ogrimm..also Finger weg vom Schicksal

wär es unverschämt wenn ich eine Auflistung der für einen Schurken sinnvollen Werte bekäme inklusive Reihung ?

(Vitalität lass ich mal außen vor)

Mein Vorschlag

1) Beweglichkeit
2) Macht
3) Nahkampf Krit

das wars ? verwirrt

lieben Dank
19.07.2011 08:55 Cyrilean ist offline E-Mail an Cyrilean senden Beiträge von Cyrilean suchen Nehmen Sie Cyrilean in Ihre Freundesliste auf
Ogrim Ogrim ist männlich
Hexenkönig

Diese 3 sind schon recht wichtig, ja. Wobei sich das bei der Isengart-Erweiterung ein bisschen ändert. Macht rückt dann in der Priorität wohl weiter nach unten, da Macht dann keinen Einfluss mehr auf die Nahkampfwertungen des Schurken hat.

Wird dann wohl so aussehen:

Beweglichkeit
Vitalität
Nahkampf Krit
Kraftreg
19.07.2011 09:25 Ogrim ist offline E-Mail an Ogrim senden Beiträge von Ogrim suchen Nehmen Sie Ogrim in Ihre Freundesliste auf
Bewulf Bewulf ist männlich
Nazgul

Server: Vanyar

Naja, so schlecht ist Schicksal auch nicht, denn es ist für die Regeneration im Kampf zuständig, was eben auch die Moralregeneration mit einschließt. Es ist aber in der Tat kein Hauptwert für Schurken und die Sachen die direkt die entsprechenden Regenerationen erhöhen bringen meist mehr als auf Schicksal zu setzen.

Öffne einfach mal im Spiel mit C dein Charakterfenster und gehe dann mit dem Mauszeiger über die Attribute, da wird dann erklärt was sie beeinflussen.
Es ist nämlich nicht nur wichtig zu wissen das man ein bestimmtes Attribut, sondern auch warum.

Als kleine Vorwarnung: Mit dem Release von Isengard werden sich einige Sachen ändern, z.B. werden Schurken dann ihren Nahkampfschaden nicht mehr über Macht, sondern über Beweglichkeit bestimmen, aber bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit.

Ansonsten ist deine Auflistung prima.

1) Beweglichkeit (für Nahkampf-Krit, Ausweichen, Parieren, bessere Trefferchancen)
2) Macht (für Nahkampfschaden, Parieren, Schadensresistenz)
3) Nahkampf-Krit

Das sind die Hauptsachen auf die du dich konzentrieren solltest, was natürlich nicht heißt das du die anderen Sachen komplett vernachlässigen kannst.
Moral- und Kraft-Pool und deren Regeneration sollten so sein das du damit klarkommst.
19.07.2011 10:28 Bewulf ist offline Beiträge von Bewulf suchen Nehmen Sie Bewulf in Ihre Freundesliste auf
Soi
Hobbit Fußkrauler

Hallo. da du auch verbesserungen gefragt hast bzw. wie man den schaden optimieren kann
folgendes
wenn du aus dem schatten beginnst nutze mal zielen und den täuschenden angriff damit machst du mehr schaden als mit dem üschlag.
dann die kritkette hinterher wobei ich da auch immer den raffinierten stich den ta und tricks miteinbaue.
was ein netter nebeneffekt vom ta angriff aus dem schatten ist das du direkt einen zusätzlichen ta auf deinen gegner plazieren kannst der dann zusätzlich tickt
20.07.2011 14:39 Soi ist offline E-Mail an Soi senden Beiträge von Soi suchen Nehmen Sie Soi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Schurke » Schadensfähigkeiten des Schurken

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH