Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Mittelerde » Mittelerde allgemein » Träumerei » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Träumerei
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Garlond Garlond ist männlich
Ringträger

images/avatars/avatar-266.jpg

Server: Belegaer
Herkunft: Erde / Deutschland / Düsseldorf

Augenzwinkern Träumerei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe grade beim sonntäglichen Frühstück mit einem Freund,
wir frühstücken meist von 11:00 bis 16:00 Uhr,
darüber sinniert wie cool/klasse/irre/super es wäre einen Herr der Ringe Themenpark zu gründen.

Also flux mal den Historischen Atlas von Mittelerde geschnappt und recherchiert.
Erst mal als Grundlage die Toybiz-Figuren genommen. Clown
Die sind ca. 20 cm hoch und somit etwa 1:10.
Läßt man die Meilen, die im Atlas als Grundlage dienen, mal Kilometer sein
bräuchte man ein Gebiet von etwa 200 mal 200 Kilometern fröhlich
Na ja mit 5 bis 10 ordentlichen Jackpotgewinnen im Lotto dürfte sich das doch machen lassen.

Aber gut, einen Schrebergarten mit 200 km Kantenlänge in Deutschland zu bekommen
könnte sich als schwierig erweisen.

Allerdings könnte man bei einem Maßstab von 1:10 als Filmmumakils echte Elefanten nehmen. Schaden

Aber gut, wir wollen es ja nicht übertreiben, zumal der Ursprungsgedanke war,
das man sich den Garten hinterm Haus (das wir beide nicht haben)
als kleine Mittelerde herrichtet.

Also erst mal etwas runtergeschraubt und zu den Figuren von Games Workshop gegriffen.
Da braucht man dann nur noch eine Fläche von ungefähr 5 mal 5km.
Gut, bei den benötigten finanziellen Mitteln ändert sich nicht viel, da Games Workshop
als einziger Miniaturenhersteller ja Finanzkauf für seine Figuren anbietet. Orc

Mittelerde auf 25 Quatratkilometern, das wär doch was. cool
Sicher hätte man Zuschauer zu hauf,
wenn man in ein oder zweihundert Jahren mit der Arbeit fertig wäre.
Man könnte Spazierwege, oder Wanderwege durchs Nebelgebirge anlegen,
und mit einem Feldstecher kleine Miniaturen der Gefährten auf dem Rothhornpass beobachten.
Dem Maßstab gemäß würde man Mittelerde aus ca. 80 Metern Höhe überschauen können.
Man könnte quasie das ganze Auenland überblicken.
Es gäbe eine kleine Ausgabe der Wässer und des Brandywein.
Man könnte Bilbos Weg gemütlich an einem Tag hin und zurück wandern,
There and Back again, zum Erebor um den ein kleiner Smaug seine Runden zieht.

Seuftz, vielleicht ließt das ja ein irgendein Scheich aus AbuDubai,
die wissen doch nicht wohin mit ihrem Geld.
Und für mich wäre das sicher ein Grund meinen Urlaub einmal im Jahr
im Herr der Ringe Themenpark 1:1 in der Sahara zu verbringen. Daumen

02.08.2009 17:30 Garlond ist offline E-Mail an Garlond senden Beiträge von Garlond suchen Nehmen Sie Garlond in Ihre Freundesliste auf
Valdyn Valdyn ist männlich
Saurons Stellvertreter

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So freakig das klingt, den Themenpark würde ich auch mal besuchen. smile

~ Unfreiwilliger Workaholic der OT-Elite (Barkeeper & Sani vom Dienst) ~
02.08.2009 23:06 Valdyn ist offline Beiträge von Valdyn suchen Nehmen Sie Valdyn in Ihre Freundesliste auf
Nelfalas Nelfalas ist männlich
Saurons Stellvertreter

images/avatars/avatar-339.jpg

Herkunft: Oberhausen - Nordrhein Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es mit einem Spendenfont in diese Richtung? Ich würde die ersten 2 Euro beisteuern!

09.09.2009 08:30 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
Ringträger

Themenstarter Thema begonnen von Garlond
großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So viele Herr der Ringe Fans gibt es nicht das man mit 2 Euro von jedem weit kommt.

09.09.2009 11:18 Garlond ist offline E-Mail an Garlond senden Beiträge von Garlond suchen Nehmen Sie Garlond in Ihre Freundesliste auf
Lielithiel Lielithiel ist weiblich
Knecht der Haradrim

images/avatars/avatar-88.jpg

Herkunft: Lórien

Ich würde sogar mehr als 20 dafür zahlen!
Als gleichberechtigter Partner auch mehrere Hunnis, ich möchte in, äh, 100 Jahren immerhin was davon haben großes Grinsen
09.09.2009 11:37 Lielithiel ist offline E-Mail an Lielithiel senden Beiträge von Lielithiel suchen Nehmen Sie Lielithiel in Ihre Freundesliste auf
Ringträger

wütend Herr der Ringe Freizeitpark Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die haben mir meine Idee geklaut. böse

http://www.kino.de/news/herr-der-ringe-f...ant/293899.html

17.08.2010 23:24 Garlond ist offline E-Mail an Garlond senden Beiträge von Garlond suchen Nehmen Sie Garlond in Ihre Freundesliste auf
Thorgolas Thorgolas ist männlich
Ringträger

images/avatars/avatar-342.jpg

Server: Vanyar
Herkunft: Lummerland

Hm und das sind nicht mal die Ersten die " Deine " Idee klauen großes Grinsen
Tipp ... spare ein wenig und mach mal Urlaub in Neuseeland da haste alles was das Mittelerde Herz benötigt Daumen

-----------------------------------------------------------------------

~ freiwillige Tresensau und frühaufstehender Seelsorger der Elite
18.08.2010 07:52 Thorgolas ist offline E-Mail an Thorgolas senden Beiträge von Thorgolas suchen Nehmen Sie Thorgolas in Ihre Freundesliste auf
Ringträger

Wieso, was gibt es denn in Neuseeland, außer die Filmschauplätze, ohne große Kulissen?
Ich war vor 20 Jahren in Neuseeland, da waren die Berge und der ganze Kram auch schon da.

Was gibt es denn besonderes dort das sich an Mittelerde anlehnt?

18.08.2010 10:51 Garlond ist offline E-Mail an Garlond senden Beiträge von Garlond suchen Nehmen Sie Garlond in Ihre Freundesliste auf
Duder
Ring Zerstörer

images/avatars/avatar-241.jpg

Herkunft: Entenhausen

nichts aber es is peter jacksons heimat, der er halt ein gutes block buster budget zukommen lassen wollte smile

Kampfar (Schnitte R12) - Anduin - Narku Zur
Don Duderino der OT-Spelunke
27.09.2010 15:24 Duder ist offline E-Mail an Duder senden Beiträge von Duder suchen Nehmen Sie Duder in Ihre Freundesliste auf
Thorgolas Thorgolas ist männlich
Ringträger

images/avatars/avatar-342.jpg

Herkunft: Lummerland

Zitat:
Original von Garlond
Wieso, was gibt es denn in Neuseeland, außer die Filmschauplätze, ohne große Kulissen?
Ich war vor 20 Jahren in Neuseeland, da waren die Berge und der ganze Kram auch schon da.

Was gibt es denn besonderes dort das sich an Mittelerde anlehnt?

Na ja wenn Du den Film nicht magst und PJ auch nicht bastel Dir eben Dein eigenes Mittelerde. Nur wenn Du schon mal da warst, auch ohne zu wissen das PJ dort mal ein Film drehen würde, wie würde denn Dein gebasteltes Mittelerde aussehen??? Wie ich finde muß man nicht zu irgendwelchen Movisets hinpilgern um sich mit der sehr schönen Landschaft an die J.R.R Bücher anzulehnen. Diese Gebiete gibt es eben in NZ überall. Gut sicher auch in Skandinavien oder sonst wo.
Jedem das seine und mir Neu Seeland, denn das ist immer ne Reise wert auch ohne HdR.
War auch nur so ne Idee, ebenso wie die Deine...........

-----------------------------------------------------------------------

~ freiwillige Tresensau und frühaufstehender Seelsorger der Elite

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thorgolas: 28.09.2010 08:07.

28.09.2010 08:03 Thorgolas ist offline E-Mail an Thorgolas senden Beiträge von Thorgolas suchen Nehmen Sie Thorgolas in Ihre Freundesliste auf
Duder
Ring Zerstörer

images/avatars/avatar-241.jpg

Herkunft: Entenhausen

kenn neuseeland nur von bildern, allerdings würd ich dort auch gern mal hinfahren nur is das kohletechnisch halt nicht drin ;-)
schöne landschaften gibt es allerdings überall, jedes land hat seine schönen plätze, man muss sie nur finden und das wird sich PJ wohl auch denken, zumindest nachdem er 3 große kinofilme dort gedreht hat und damit viel geld nach neuseeland gebracht hat, sollte man ihn nicht mit einem streik bestrafen, der denke ich nebenbei bemerkt vollkommen unangebracht ist. allerdings PJ mag ich persönlich auch nicht ^^

Kampfar (Schnitte R12) - Anduin - Narku Zur
Don Duderino der OT-Spelunke
28.09.2010 09:23 Duder ist offline E-Mail an Duder senden Beiträge von Duder suchen Nehmen Sie Duder in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Mittelerde » Mittelerde allgemein » Träumerei

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH