Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Mittelerde » Bücher » Welche Werke habt ihr zuhause ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Werke habt ihr zuhause ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rhed Rhed ist männlich
Marschall der Riddermark

images/avatars/avatar-266.jpg

Herkunft: Austria

Welche Werke habt ihr zuhause ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mich würde mal interessieren, welche Bücher ihr zum Thema Mittelerde habt ?

Also ich habe:

Bücher:

- Der Herr der Ringe 1-3 (Wolfgang Krege)
- Der Herr der Ringe 1-3 (Margaret Carroux)
- Der Hobbit (Wolfgang Krege)
- Das Silmarillion (Wolfgang Krege)
- Nachrichten aus Mittelerde

Karten:

- Die Karte von Mittelerde
- Die Karte von Beleriand. Und von den Ländern des Nordens.

MfG
Rhed

Meine Chars:

Barde - Entdecker - Level 50 @ Belegaer
Schurke - Kesselflicker - Level 14 @ Belegaer
Hauptmann - Waffenbauer - Level 5 @ Belegaer

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Rhed: 28.01.2007 21:06.

21.11.2006 14:33 Rhed ist offline E-Mail an Rhed senden Beiträge von Rhed suchen Nehmen Sie Rhed in Ihre Freundesliste auf
Minewald Minewald ist männlich
Marschall der Riddermark

images/avatars/avatar-244.jpg

Server: Maiar
Herkunft: Eisenberge

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe:

-Der Herr der Ringe 1-3 (Wolfgang Krege)
-Der kleine Hobbit (Walter Scherf)
-Tuor und seine Ankunft in Gondolin (Wolfgang Krege)
-Die Geschichte der Kinder Hùrins (Wolfgang Krege)
-Feanors Fluch (Wolfgang Krege)

30.12.2006 18:24 Minewald ist offline Beiträge von Minewald suchen Nehmen Sie Minewald in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Minewald anzeigen
Nightcrawler
Hobbit Fußkrauler

images/avatars/avatar-188.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe :

Herr der Ringe 1-3

Nachricht aus Mittelerde

Das Silmarillion.
30.12.2006 19:11 Nightcrawler ist offline E-Mail an Nightcrawler senden Beiträge von Nightcrawler suchen Nehmen Sie Nightcrawler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nightcrawler in Ihre Kontaktliste ein
Isildur Isildur ist männlich
Junger Waldläufer

images/avatars/avatar-110.jpg

Herkunft: Numenor

ich hab
herr der ringe 1-3 (das grüne von klett kotta)
Nachrichten aus mittelerde
das silmarillion
The hobbit englische Version
04.01.2007 23:26 Isildur ist offline E-Mail an Isildur senden Beiträge von Isildur suchen Nehmen Sie Isildur in Ihre Freundesliste auf
Feanor Feanor ist männlich
Kankras Futter

images/avatars/avatar-69.gif

Herkunft: Jever

Bei mir liegen:
-der herr der ringe 1-3
-the hobbit
-feanors fluch
-die geschichte der kinder Húrins
-The Silmarillion

und König der die Krone verlor.
05.01.2007 12:33 Feanor ist offline E-Mail an Feanor senden Beiträge von Feanor suchen Nehmen Sie Feanor in Ihre Freundesliste auf
Isildur Isildur ist männlich
Junger Waldläufer

images/avatars/avatar-110.jpg

Herkunft: Numenor

was ist feanors fluch? bzw worum geht es im buch? einfach nur genaueres Silmarillion oder was neues?
05.01.2007 16:59 Isildur ist offline E-Mail an Isildur senden Beiträge von Isildur suchen Nehmen Sie Isildur in Ihre Freundesliste auf
Feanor Feanor ist männlich
Kankras Futter

images/avatars/avatar-69.gif

Herkunft: Jever

Feanors Fluch ist eins der Bücher aus dem das Silmarillion aufgebaut ist.
Es ist vom Sinn her das gleiche wie das dazugehörige Kapitel im Silmarillion nur etwas genauer und detaillierter.Buch

und König der die Krone verlor.
05.01.2007 20:07 Feanor ist offline E-Mail an Feanor senden Beiträge von Feanor suchen Nehmen Sie Feanor in Ihre Freundesliste auf
Raidho Raidho ist männlich
Volk der Toten

Ich habe Herr der Ringe 1-3
Der kleine Hobbit
Das Silmarillion

(Alle Ausgabe von Wolfgang Krege)

Desweiteren plane ich mir die HdR Bücher in der Übersetzung von Margaret Carroux und eine Englische Ausgabe zu kaufen. Buch

Wenn jemand einen Tipp für eine gute englische Ausgabe hat, nur her damit. großes Grinsen
11.01.2007 14:36 Raidho ist offline E-Mail an Raidho senden Beiträge von Raidho suchen Nehmen Sie Raidho in Ihre Freundesliste auf
Sao Sao ist männlich
Saurons Stellvertreter

images/avatars/avatar-239.jpg

Server: Belegaer
Herkunft: NRW

Herr der Ringe 1-3 (gelesen)
Der kleine Hobbit (fast durch)
Lexikon von Mittelerde
Buch der Weisen von Mittelerde
Das sillmarillon (in Planung)

Alle Gerüchte und Ankündigungen direkt aus Mittelerde findest du in unserer Zeitung "Tilions Bote".
Chatte mit uns im Channel #hdro.de im Quakenet über unseren Javachat.
Besuche unsere Sippenhalle wenn du eine Sippe suchst oder deine dort vorstellen willst.

11.01.2007 21:35 Sao ist offline E-Mail an Sao senden Beiträge von Sao suchen Nehmen Sie Sao in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sao in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Sao: saoaop MSN Passport-Profil von Sao anzeigen
Tindi Tindi ist männlich
Volk der Toten

Zitat:
Original von Sao
... Lexikon von Mittelerde ...

Wie findest du das Lexikon Sao? Ich habs zwar auch, aber ich finde es zu unvollständig, als dass man es ein Lexikon nannen könnte oder?

www.Faer-Eryn.de
18.01.2007 05:25 Tindi ist offline E-Mail an Tindi senden Beiträge von Tindi suchen Nehmen Sie Tindi in Ihre Freundesliste auf
Cynaes
Knecht der Haradrim

images/avatars/avatar-146.jpg

Meine kleine Tolkien-Bibliothek:

Rund um Mittelerde:

Der Hobbit & Der Herr der Ringe:

(deutsch)
Die Geschichte des Großen Ringkrieges (Der Hobbit & Der Herr der Ringe)

(englisch)
The Hobbit (illustrated by Alan Lee) (neuere Ausgabe, d.h. leicht verändertes Cover)
The Hobbit (Bild stimmt leider nicht mehr, ist aus der schwarzen Paperback-Reihe)
The Hobbit
The Hobbit (tatsächliches Cover)
The Lord of the Rings (illustrated by Alan Lee)
The Lord of the Rings
The Fellowship of the Ring
The Fellowship of the Ring (tatsächliches Cover)
The Two Towers
The Two Towers (tatsächliches Cover)
The Return of the King
The Return of the King (tatsächliches Cover)

Das Silmarillion & Nachrichten aus Mittelerde:

(deutsch)
Das Silmarillion in Die Sagen von Mittelerde
Feanors Fluch
Die Geschichte der Kinder Húrins
Tuor und seine Ankunft in Gondolin

(englisch)
The Silmarillion
The Silmarillion
The Silmarillion (neuere Ausgabe, nicht mehr aus der schwarzen Reihe)
Unfinished Tales
Unfinished Tales

The History of Middle-Earth

(deutsch)
Das Buch der verschollenen Geschichten 1 & 2 in Die Sagen von Mittelerde

(englisch)
The Complete History of Middle-Earth: Part 1
The Complete History of Middle-Earth: Part 2
The Complete History of Middle-Earth: Part 3
The Book of Lost Tales: Part 1 (ältere Ausgabe, d.h. leicht anderes Cover)
The Book of Lost Tales: Part 2 (ältere Ausgabe, d.h. leicht anderes Cover)
The Lays of Beleriand
The Shaping of Middle-Earth
The Lost Road and Other Writings
Morgoth's Ring
The War of the Jewels
The Peoples of Middle-Earth (ältere Ausgabe, d.h. leicht anderes Cover)
The Return of the Shadow
The Treason of Isengard
The War of the Ring (ältere Ausgabe, d.h. leicht anderes Cover)
Sauron Defeated

Sonstiges (aus Mittelerde)

(englisch)
Bilbo's Last Song

Sekundärliteratur zu Mittelerde:

(deutsch)
Handbuch der Weisen von Mittelerde in Die Sagen von Mittelerde
Historischer Atlas von Mittelerde

Sonstiges von Tolkien:

(deutsch)
Die Briefe vom Weihnachtsmann
Roverandom

(englisch)
Tales from the Perilous Realm

Ja, ich mag ein gutes Buch
P.S.: Die deutsche Übersetzung von Wolfgang Krege fehlt mir, weil ich mir geschworen hab für den Mist nicht mehr als 5€ auszugeben.

P.P.S.: Für den Fall, dass das jemand für einen Joke hält:

edit1/2: Ich hoffe jetzt sind alle Formatierungsfehler behoben ... sind ein paar viele unübersichtliche Links geworden Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cynaes: 27.01.2007 16:16.

27.01.2007 16:06 Cynaes ist offline E-Mail an Cynaes senden Beiträge von Cynaes suchen Nehmen Sie Cynaes in Ihre Freundesliste auf
Dinruth Dinruth ist männlich
Hexenkönig

Herkunft: Imladris

geschockt Schaden geschockt

Hut ab! das nenn ich ne Bibliothek!! .. schön das es Leute gibt denen das so wichtig ist!

achja .. bei aller ´Größe.. aber komplett ist deine Tolkien-Bibliothek trotzdem nicht großes Grinsen

da mag ich nur auf ein Büchlein verweisen, das bei mir auf dem Regal steht: Smith of Wootton Major & Farmer Giles of Ham

ausserdem gibts noch Leaf by Nigel

Neither law nor love nor league of hell nor might of the Valar nor any power of wizardry shall defend him from the pursuing hate of Feanor's heirs, if he takes or finds a Silmaril and keeps it. For the Silmarils we alone claim, until the world ends!
27.01.2007 22:38 Dinruth ist offline E-Mail an Dinruth senden Beiträge von Dinruth suchen Nehmen Sie Dinruth in Ihre Freundesliste auf
Rincewind Rincewind ist männlich
Valar

images/avatars/avatar-106.jpg

Herkunft: Deutschland,Emden

Ihr seit ja verrückt *lacht*

Shroud of the Avatar - besucht unsere neue Community Seite zum inoffiziellen Ultima Online Nachfolger SotA-Online.de

27.01.2007 22:53 Rincewind ist offline Beiträge von Rincewind suchen Nehmen Sie Rincewind in Ihre Freundesliste auf
Rhed Rhed ist männlich
Marschall der Riddermark

images/avatars/avatar-266.jpg

Herkunft: Austria

Themenstarter Thema begonnen von Rhed

@Cynaes

Wahnsinns Sammlung hast du da! Respekt. smile

Meine Chars:

Barde - Entdecker - Level 50 @ Belegaer
Schurke - Kesselflicker - Level 14 @ Belegaer
Hauptmann - Waffenbauer - Level 5 @ Belegaer
28.01.2007 13:17 Rhed ist offline E-Mail an Rhed senden Beiträge von Rhed suchen Nehmen Sie Rhed in Ihre Freundesliste auf
Armagedos Armagedos ist männlich
Ent-Versteher

images/avatars/avatar-86.jpg

Herkunft: nähe wien

Zitat:
Original von Rhed
@Cynaes

Wahnsinns Sammlung hast du da! Respekt. smile

Da muss ich dir recht geben die Sammlung ist Top !

mfg Arma

Gründer der Sippe: WELTENBRAND
28.01.2007 13:25 Armagedos ist offline E-Mail an Armagedos senden Beiträge von Armagedos suchen Nehmen Sie Armagedos in Ihre Freundesliste auf
Cynaes
Knecht der Haradrim

images/avatars/avatar-146.jpg

Zitat:
Original von Dinruth
geschockt Schaden geschockt

Hut ab! das nenn ich ne Bibliothek!! .. schön das es Leute gibt denen das so wichtig ist!

achja .. bei aller ´Größe.. aber komplett ist deine Tolkien-Bibliothek trotzdem nicht großes Grinsen

da mag ich nur auf ein Büchlein verweisen, das bei mir auf dem Regal steht: Smith of Wootton Major & Farmer Giles of Ham

ausserdem gibts noch Leaf by Nigel

Naja, Tolkien war bei mir der Auslöser für einen echten Hang zur Fantasyliteratur smile Also hab ich schon als Teenager angefangen mir die Bücher zu kaufen. Mit der Zeit hat dann die Sammelwut eingesetzt, so dass ich von den ursprünglichen hauptsächlich zum Lesen gedachten Ausgaben (die Paperback-Versionen) hin zu den Sammlerausgaben gekommen bin (d.h. die illustrierten Ausgaben, die Hardcover-Versionen & die Deluxe Versionen).

Ich muss dich übrigens enttäuschen:

Farmer Giles of Ham - 'A fabulous tale of the days when giants and dragons walked the kingdom.'
Leaf by Niggle - 'A haunting and successful demonstration of the qualities of faerie.'
The Adventures of Tom Bombadil - 'Something close to genius.'
Smith of Wootton Major - 'Whoever reads it at eight will no doubt sill be going back to it at eighty.'

Und das alles steht auf der Rückseite von ... Tales from the Perilous Realm

Es fehlen übrigens trotzdem noch ein paar Bücher smile Aber ich überlass es wem anders rauszufinden, welche das sind (und ich meine damit nicht die deutsche Ausgabe der Unfinished Tales).
29.01.2007 09:45 Cynaes ist offline E-Mail an Cynaes senden Beiträge von Cynaes suchen Nehmen Sie Cynaes in Ihre Freundesliste auf
Dinruth Dinruth ist männlich
Hexenkönig

Herkunft: Imladris

Zitat:
Original von Cynaes

Ich muss dich übrigens enttäuschen:

Farmer Giles of Ham - 'A fabulous tale of the days when giants and dragons walked the kingdom.'
Leaf by Niggle - 'A haunting and successful demonstration of the qualities of faerie.'
The Adventures of Tom Bombadil - 'Something close to genius.'
Smith of Wootton Major - 'Whoever reads it at eight will no doubt sill be going back to it at eighty.'

Und das alles steht auf der Rückseite von ... Tales from the Perilous Realm

Hahaha ok ich geb mich geschlagen großes Grinsen

Neither law nor love nor league of hell nor might of the Valar nor any power of wizardry shall defend him from the pursuing hate of Feanor's heirs, if he takes or finds a Silmaril and keeps it. For the Silmarils we alone claim, until the world ends!
29.01.2007 17:29 Dinruth ist offline E-Mail an Dinruth senden Beiträge von Dinruth suchen Nehmen Sie Dinruth in Ihre Freundesliste auf
gwaihir
Kankras Futter

images/avatars/avatar-221.jpg

Ich hab "nur":
  • Der Herr der Ringe Triologie
  • Der Hobbit
  • Silmarillion

Das wars..

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von gwaihir: 30.01.2007 17:44.

30.01.2007 17:43 gwaihir ist offline E-Mail an gwaihir senden Beiträge von gwaihir suchen Nehmen Sie gwaihir in Ihre Freundesliste auf
At-Angbar At-Angbar ist männlich
Knecht der Haradrim

images/avatars/avatar-190.jpg

@Cynaes Respekt für die Sammlung.

Ich bin da längst nicht so gut bestückt

• Das Silmarillion
  • Nachrichten aus Mittelerde
  • Der kleine Hobbit

Die Trioligie stand zwar über Jahre direkt neben diesen Büchern, gehörte aber leider meiner (ex)Freundin unglücklich
Kommen aber aus prinzip schon wieder dazu Augenzwinkern demnächst
30.01.2007 17:52 At-Angbar ist offline E-Mail an At-Angbar senden Beiträge von At-Angbar suchen Nehmen Sie At-Angbar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie At-Angbar in Ihre Kontaktliste ein
Torxes von Freigeist Torxes von Freigeist ist männlich
Olifantentöter

images/avatars/avatar-203.jpg

Herkunft: Phantasien

Hmmm also Bücher von Tolkien (nicht alles Bücher zu Mittelerde):

Der Herr der Ringe (deutsche und englische Ausgaben)
Anhänge und Register zum Herrn der ringe
Der Keline Hobbit (diverse deutsche und englische Ausgaben)
Silmarillion
Das Buch der verlorenen Geschichten Teil 1 und 2
Nachrichten aus Mittelerde
Die Abenteuer des Tom Bombadil
Gute Drachen sind Rar
Die Ungeheuer und ihre Kritiker
Fabelhafte Geschichten
Die Briefe vom Weihnachtsmann
Tolkien - der Künstler(also das ist nicht direkt aus Tolkiens Feder, aber darin findet man seine Aquarelle)
Roverandom
Herr Glück
Beowulf (mit einem Essay von J.R.R Tolkien)

"Sekundärliteraur" zu Mittelerde:

Handbuch der Weisen von Mittelerde
Der Historische Atlas von Mittelerde
Das Buch von den Hobbits (Wirklich zu empfehlen, aber eher Sprachwissenschaftlich...)
J.R.R. Tolkien eine Biographie
und noch ein paar andere Bücher, die ich hier aber lieber nicht erwähnen will : )

Wenn ich mal viel geld und ein wenig Zeit habe werde ich mir villeicht auch schöne Ausgaben von den oben genannten Werken besorgen...
Also ich bin davon überzeugt so ziemlich alles zu besitzen, was hierzulande aus Tolkiens Feder erhältlich ist (mit etlichen Überschneidungen inden "Aufsatzsammlungen")

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Torxes von Freigeist: 31.01.2007 23:27.

31.01.2007 23:25 Torxes von Freigeist ist offline E-Mail an Torxes von Freigeist senden Beiträge von Torxes von Freigeist suchen Nehmen Sie Torxes von Freigeist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torxes von Freigeist in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Mittelerde » Bücher » Welche Werke habt ihr zuhause ?

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH